Mengenteiler Unterschiede

  • is der mengenteiler vom 1,8er mit 98ps identisch mit dem vom 16v PL?
    sehen ja so aufn ersten blick ähnlich aus..
    hab keine nummern da zum vergleichen. nur paar bilder und da dachte ich frag euch ma :D

  • nein sind nicht gleich! optisch sehn die alle gleich aus, aber anhand der teilenummer die drauf ist, gibt es gravierende unterschiede! so sagte es mir der bosch-dienst!

  • Naja.....


    Muss sagen das bei meinen 88 16v PL und bei meinen 87 Syncro 90ps GX die Mengenteiler serwohl die selbe nummer haben und absulut identisch sind!!!


    mfg

    Straße nass fuß vom Gas straße trocken drauf den SOCKEN
    Fahrer ohne KAT wir machen das gute WEDDER

  • schade dachte das passt.. beim audi 80 und so gabs ja auch welche mit ke-jetronic..
    aber kann mir das schon vorstellen das die innen anders sind.


    noch ne andre frage meiner spritzt erst ein wenn ich die stauscheibe anhebe, von alleine garnicht. dachte erst das ansaugsystem ist nicht dicht, aber is alles dicht..
    kann das sein das da etwas zu schwergängig is das er die stauscheibe nicht angehoben kriegt?

  • Hi,


    das er erst einspritzt, wenn du die Stauscheibe anhebst, ist korrekt.


    Was du überprüfen könntest:


    Ruhelage der Stauscheibe: 1,9 +0,2 auf der vorderen Seite am Lufttrichter
    Du hast beim [GX?] MGT normalerweise 0,5mm
    Viell. liegt da schon der Hund begraben?


    Leichtgängigkeit: Wenn du die Scheibe rauf/runter bewegst, darf kein grosser Widerstand spürbar sein.
    Steuerkolben: Wenn du raufbewegst und dann schnell runter, musst du wenig später den Steuerkolben spüren...


    Grüsse

  • dann muss ich das mal gucken.. hab auch angst das da bissl was weggeknallt is weil hatte ne übelste fehlzündung und alle einspritzventile sind rausgeflogen..
    ist zwischen dem mengenteiler und dem ansaugtrichter nochmal son winziges loch? oder ist da irgendwie ne einstellschraube drin?
    ist schwer zu beschreiben, jedenfalls hab ich da son loch wenn de von oben raufguckst. zwischen dem mengenteiler und dem ansaugschlauch sozusagen.



    achso habn pl motor drin.


    bloß alleine durch durchdrehen des motors spritzt der nicht ein und er schafft es wohl nicht die stauscheibe anzuheben..

    Einmal editiert, zuletzt von Casper86 ()

  • Hi,


    schreibst:


    Zitat

    is der mengenteiler vom 1,8er mit 98ps identisch mit dem vom 16v PL?


    Was ist denn das für ein Motor? Der GX hatte doch 90 PS, der 1P hatte keinen MGT.


    Das mit dem "Wegknallen" hört sich sehr übel an!
    Hoffentlich ist da nicht mehr defekt gegangen?


    Zitat

    ist zwischen dem mengenteiler und dem ansaugtrichter nochmal son winziges loch? oder ist da irgendwie ne einstellschraube drin?


    Da drunter liegt die CO-Schraube. [3er Inbus]
    Da würde ich erst mal nicht verstellen!


    Du könntest aber die Leerlaufdrehzahl an der DK etwas anheben.
    Viell. schafft es die Stauscheibe dann?


    Aber nur, wenn die Ruhelage korrekt ist.


    Grüsse

  • ich hoffe mal nicht das da mehr kaputt is..
    am besten ich guck mal nach ruhelage und dann seh ich mal weiter.


    nicht das die co schraube raus is weil irgendwie sieht man da keine sondern eher direkt die stauklappe oder so..

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...