Mengenteiler Unterschiede
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- [Technik]
- Casper86
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nein sind nicht gleich! optisch sehn die alle gleich aus, aber anhand der teilenummer die drauf ist, gibt es gravierende unterschiede! so sagte es mir der bosch-dienst!
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Naja,
das da dieselbe Teilenr. draufsteht, sagt erst mal überhaupt nichts....
Selbst wenn äusserlich alles gleich scheint, sind die Motoren sehr verschieden.
Da wage ich doch mal die These, dass der Drucksteller anders justiert ist.
Grüsse
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schade dachte das passt.. beim audi 80 und so gabs ja auch welche mit ke-jetronic..
aber kann mir das schon vorstellen das die innen anders sind.noch ne andre frage meiner spritzt erst ein wenn ich die stauscheibe anhebe, von alleine garnicht. dachte erst das ansaugsystem ist nicht dicht, aber is alles dicht..
kann das sein das da etwas zu schwergängig is das er die stauscheibe nicht angehoben kriegt? -
Hi,
das er erst einspritzt, wenn du die Stauscheibe anhebst, ist korrekt.
Was du überprüfen könntest:
Ruhelage der Stauscheibe: 1,9 +0,2 auf der vorderen Seite am Lufttrichter
Du hast beim [GX?] MGT normalerweise 0,5mm
Viell. liegt da schon der Hund begraben?Leichtgängigkeit: Wenn du die Scheibe rauf/runter bewegst, darf kein grosser Widerstand spürbar sein.
Steuerkolben: Wenn du raufbewegst und dann schnell runter, musst du wenig später den Steuerkolben spüren...Grüsse
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dann muss ich das mal gucken.. hab auch angst das da bissl was weggeknallt is weil hatte ne übelste fehlzündung und alle einspritzventile sind rausgeflogen..
ist zwischen dem mengenteiler und dem ansaugtrichter nochmal son winziges loch? oder ist da irgendwie ne einstellschraube drin?
ist schwer zu beschreiben, jedenfalls hab ich da son loch wenn de von oben raufguckst. zwischen dem mengenteiler und dem ansaugschlauch sozusagen.achso habn pl motor drin.
bloß alleine durch durchdrehen des motors spritzt der nicht ein und er schafft es wohl nicht die stauscheibe anzuheben..
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Hi,
schreibst:
ZitatWas ist denn das für ein Motor? Der GX hatte doch 90 PS, der 1P hatte keinen MGT.
Das mit dem "Wegknallen" hört sich sehr übel an!
Hoffentlich ist da nicht mehr defekt gegangen?Zitatist zwischen dem mengenteiler und dem ansaugtrichter nochmal son winziges loch? oder ist da irgendwie ne einstellschraube drin?
Da drunter liegt die CO-Schraube. [3er Inbus]
Da würde ich erst mal nicht verstellen!Du könntest aber die Leerlaufdrehzahl an der DK etwas anheben.
Viell. schafft es die Stauscheibe dann?Aber nur, wenn die Ruhelage korrekt ist.
Grüsse
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ich hoffe mal nicht das da mehr kaputt is..
am besten ich guck mal nach ruhelage und dann seh ich mal weiter.nicht das die co schraube raus is weil irgendwie sieht man da keine sondern eher direkt die stauklappe oder so..
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