Passen 4-Lochfelen auf einen Golf 3 GTI ?

  • Bräuchte mal nen kurzen Rat


    Will mir nen Golf 3 GTI kaufen und habe noch fast nagelneue ( 4 Wochen alt) 4 Loch Felgen von meinem geschrotteten Golf GL die ich gerne draufziehen möchte. Frage: gibt es irgendwelche Adapter für mein Vorhaben. Oder muß ich meine schönen Schmidt VN Line verkaufen????

  • Hallo!


    Es gibt solche Adapter!


    Kannste einfach mal bei Google suchen nach "adapter 4 loch auf 5 loch"!
    dann findest du bei autoextrem.de im Forum Sachen dazu. Die haben da zB folgenden link:


    www.spurverbreiterung.de


    Diese Firma hat solche Adapter im Angebot, hab gerade geguckt!


  • Er brauch aber 5 Loch auf 4 Loch.

    "Wahnsinn ist, wenn man immer wieder das Gleiche tut, aber andere Resultate erwartet." (Rita Mae Brown)

  • Genau das ist ja mein Problem. Bei mir ist es gerade umgekehrt wie bei vielen anderen die Adapter brauchen. Die haben 4 Loch am Auto und 5 Loch Felgen die montiert werden sollen!!! Ich aber habe 4 Loch Felgen die auf ein 5 Loch Auto drauf sollen. Habe auch schon ma gegoogelt aber leider ohne Erfolge. Deshalb bin ich jetzt auf eure hilfe angewiesen. Bin für jeden sinnreichen Tip sehr dankbar.

  • geht technisch nicht weil sich Löcher überschneiden würden du kannst nur 5 Loch auf irgendeinen x-beliebigen z.B. 4x 112 und dann von 4x112 auf 5x100 -> also minimal 5cm Spurverbreiterung pro Seite wenn du Adapter findest die nur 25mm dick sind!

  • Mit 2 Adaptern ist Murks²...


    Ausserdem zahlst dann für die Adapter mehr als für neue Felgen. Versuch doch einfach deine 4Loch felgen mit jmd anderem zu tauschen gegen 5Loch felgen ;) Ausserdem gehen diese 25mm Dicken Scheiben ordenlich aufs Material...


    Oder wie gesagt auf G60 oder Audi 80 oder Golf 3 TDi bremsen umbauen. Is ja fix gemacht :)


    Gruzz

  • nicht normal!


    Serie, oder wurde da mal was umgebaut?


    Oder ist es evt. ein Mexiko Modell?

  • Nun ja, zugegebenermassen schwierig von 5-Loch auf 4-Loch...ich such jedenfalls noch ein Satz 5-Loch Leichtmetallfelgen, Zustand egal, da für Winterbetrieb.

    LG von Thomas !

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...