89er GTI

  • Da die Fragen aufkam warum ist der Jetta nun weg, werde ich nun doch eine Fahrzeugvorstellung machen, obwohl ich es nie vor hatte da recht wenig am Fahrzeug passiert ist / passieren wird.


    Eckdaten
    Typ: Volkswagen Golf 2 GTI
    Baujahr: 08.1989
    Motor: PF 107 PS
    Getriebe: AUG 5 Gang
    Farbe: LA9V Brilliantschwarz



    Karosserie


    Ab Werk:
    Siglachrom Verglasung
    Breite Stoßstangen
    GTI Verbreiterungen
    Neblerscheinwerfer
    Heckspoiler
    GTI Packet Halt ;)


    Nachgerüstet:
    Weiße G60 Blinker
    Gelbe Nebelscheinwerfer Hella, aus Frankreich
    Kennzeichenbeleuchtung hinten, Weiß
    Amor Door Plates
    16v Dachantenne


    Planungen


    Grillemblem Orginal Golf 2 GTI
    Heckklappendekorfolie neu machen


    Interieur


    Ab Werk:
    Servolenkung
    MFA
    Golfball Schaltknauf
    Sportsitzaustattung mit Karomuster
    Lederlenkrad
    Leuchtweitenregulierung
    Schwarzer Himmel mit SSD


    Nachgerüstet:
    Aktiv System;
    Vorne Helix Blue MKII, Hinten Alpine SXE-4625S
    Pioneer DEH P6800MP
    Schwarzes Innenraumlicht mit Verzögerung
    Fußmatten im Orginalook



    Planungen
    Fahrersitz Neu Beziehn (Ersatz Stoff Vorhanden)
    Fahrersitz Polster ersetzen (Ersatz Vorhanden)


    Fahrwerk/Felgen
    Fahrwerk - Orginal GTI (Kam im Herbst Neu)
    BBS RM 012 6.5x15 ET 33 Orginal ab Werk



    Planung
    Felgen aufbereiten
    Neue Reifen (Hankook Evo V12 195/50)



    Technik
    1.8l 8V Motor mit Digifant


    Planung
    Motor Überholen;
    Dichtungen, Paar teile Ersetzen
    Motorlager erneuern
    Toledo ABF Spal (schon DA)


    alles in Allem, Orginal, GTI, Schönwetter :)


    Zum Schluss noch ein Paar Bilder...
                 


    ja 2 Felgen sind die Aussenbetten defekt, das weiß ich, das war noch der Vorbesitzer :( Deshalb im winter aufbereiten ;)


    Ausser dem 2er GTI hab ich noch anderes im Fuhrpark.


    94er Golf 3 GTI (Auch Orginal, ausser die Felgen, die kommen aber noch;))
    http://www.abload.de/gallery.php?key=nMo4semS
    93er Golf 3 GT Spezial (wird verkauft)
    http://www.abload.de/gallery.php?key=n4Sf38iX
    85er Golf 2 GL (Orginal, mit Viel Hütte)
    Gerade kein bild da ...


    Deswegen kam der Jetta auch Weg, es waren / Sind einfach zu viele .( Der Platz ;)

  • schönes auto hast du da :] was ist das denn jetzt genau? ein normaler gti oder ein edi one? was hat der gelaufen?


    ansonsten immer shön pflegen, dann hast du was richtig schönes. denke mir mal der wird für schön wetter sein?



    ist das der aus ebay? da ist diese woche ein ähnlicher angeboten worden den ich auch beobachtet hatte. habe leide rnicht geschafft mir den anzuschauen. der hatte auch 2 defekte bbs rm felgen mit richtigen dellen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • schönes teil, hast ja erst im rallye forum hergezeigt :]

    Ein selbstbewusster, erfolgreicher Mann muss nicht mit einer geldgeilen,
    komplex-behafteten Frau posieren, genausowenig mit teuren Autos.
    Beides ist nur Spielzeug, aber wenigstens die Autos haben Charakter.;-)

  • So kleines Update am Wochende...


    Heute war ich noch einen Zylinderkopf abholn, da ich lieber nochmal einen habe, wer weiß wie der Motor innen ausieht ;)


    dann gleich auch mal den G60 Ventildeckel dran gehalten, der gefällt mir Persönlich Besser. Und er ist frisch Gepulvert.

    Dann heute meine "Überwinterungsstandfelgen" ausgepackt .. sieht schlimmer aus als es ist, sind nur noch voll mit blütenstaub,,,

    Da ich mir die BBS aufarbeiten lasse, neue Schrauben Betten Poliert, sieht danach dann so aus :
     
    Nicht Verbreitert oder son quatsch, einfahc nur "aufgewertet" sonst könnte ich mir auch RS Holn ;)
    Danke Geiler28er für das Bild.

  • Hättest du ruhig sagen können das du das Foto dafür brauchst :wink:


    Schöner GTI!Aber mir währe die entscheidung zwischen GTI und Jetta schwergefallen!!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto 
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbsup: 8o 
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • Kleines Update...


    Glaube das Kleine Problem Kopfdichtung wird immer Größer ...


     


    Ich find das Sieht alles nicht so aus wie ich es Gern Hätte, er schein wohl mal richtig Richtig Warm geworden zu sein ,,, einen zweiten kopg habe ich schon, der sieht um welten besser aus ,,,


    ich werde den rumpf wohl auch tauschen, und 1x alles überholen lassen was wohl einfach besser ist ...

  • sieht doch top aus :O . also da würde ich auch nicht gross rummachen, das ding ist fertig. wenn du eh alles da hast sollte es ja schnell über die bühne gehen.



    soll der denn jetzt zum schön wetter auto werden oder was hast damit vor?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • ist es schon ;) der motor ist die letzte station,,, sonst fehlen nurnoch kleinigkeiten,,, die dekorfolie an der hecklappe muss noch neu ... fegen werdne im winter gemacht, aber das steht hinten auf der liste, da der motor erstal vorang hat.

  • Nach der immer mehr problemen an der Technik hab ich nun um erstmal den innraum wieder zusammengesetzt, der wäre dann also zu 94% Abgeschlossen


    Was ich im Inneraum noch Machen werde,
    -Schaltsack Tauschen
    -Gründliche Aufbereitung (Lasse wenn ich fertig bin das auto Aufbereiten)
    -Domteppiche Velour Kofferaum


    Dann wäre der Inneraum Fertig.


    Gemacht habe ich:
    Grobe Reinigung/Endmüllt
    Verschissene/Defekte Teile Ersetzt
    Fahrersitz neues Lehnen und Sitzpolster
    Bezüge im gleichen Muster ohne Schäden für den Fahrersitz.
    Neues Innenlicht in Schwarz mit Verzögerung (16v)
    Soundsystem an Orginal Plätzen
    und halt so Kleinigkeiten!


    Das Ergebnis
         

  • beim 2 bild sind das ja die tollen stopfen, da muss man echt aufpassen. beim ersten bild, ist der da auch schon durch?


    aber was willst machen, sind halt schon 20 jahre alt die kisten, andere autos gibt es schon garnicht mehr aus dieser zeit. ein grund mehr meinen nie mehr im winter zu fahren.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Heute hab ich meine BBs zum felgendoc gebracht ,,, betten werden poliert und schrauben bekommt er "tini" (Titannitrid)schrauben im Goldlook.


    nur bin ich mir jetzt nicht sicher was ich mit den sternen machen soll, orginal silber oder doch ne andere farbwahl? bin offen für vorschläge! :)


    Silberner Stern, goldene schraubne und Polierte Betten :
    http://data.motor-talk.de/data…321/bbs-rm-8x15-32734.jpg
    oder vlt was ganz anderes? :D
    wäre um vorschläge dankbar. es geht nurnoch um die sternfarbe der rest ist schon festgelegt :)