2 1/2 Wochen Lieferzeit bei VW???

  • Ich muss jetzt mal ein wenig frust loswerden!!


    Ich warte jetzt seit 2 1/2 Wochen auf ein paar Embleme und ein Stück Schaltgestänge!


    Normalerweise dauert es immer so 2-3 Tage und auch die Jungens bei VW haben sowas noch nicht gehabt!


    Hat das schonmal einer von euch erlebt??

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • Das sind aber auch Unterdruckschläuche die kommen halt aus China. Und was ist da vor paar Wochen passiert? Mhh Kernschmelze,Tsunami??? Selbst VW-Werkstätten haben Liefeengpässe und Schwierigkeiten wenn Sachen fehlen diese zu bekommen. Es werden sogar Ersatzweise andere Schrauben benutzt!

    Einmal editiert, zuletzt von terpe100 ()

  • wenn die teile nicht auf lager sindm, aber das zentrallager diese hat heißt das bis 9uhr bestellen und ab 13uhr sind die teile da. wenn nach 9uhr dann halt am nächsten tag. liegen die teile auch nicht im zentrallager dauert es etwas. habe auch mal 1 woche auf ein emblem gewartet.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Zitat

    Original von terpe100
    Das sind aber auch Unterdruckschläuche die kommen halt aus China.



    ??????????????????????????????????????????????????????????????????? ?(



    Golf1.6 Ne Woche lass ich mir ja noch gefallen,aber 2 1/2 ist ein wenig lang!


    (zumal mein Schaltgestänge schon so lange von Kabelbindern gehalten wird) :(

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • als ich die schaltung am gti komplett neu gemacht habe, war alles sofort da. nicht das dort etwas falsch läuft?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Beschwerst dich dass dein blödes Emblem und so immer noch nicht da sind. So ich bräuchte eigendlich Unterdruckschläuche und bekomm die nicht bei VW. Warum? Die Teile kommen halt aus China bzw. ein Kleinteil und die Weiterverarbeide Firma kann nicht weiter machen weil nen Teil fehlt. So und dann kommt das eine zum anderen und zack wird das Teil nicht geliefert weil es nicht geht.


    Also einfach mal etwas zurücklehnen und entspannen! Denn jeder Autohersteller (!) hat seine Lieferprobleme.

  • Ok, hätte noch dazuschreiben sollen das die die Sachen vorrätig haben die ich will!


    Und ich hab ja nicht Teile für nen Neuwagen bestellt!!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • Mußte doch jahrelang alles billig sein und Quali wollte keiner mehr bezahlen. Ergebnis: inländische Hersteller sind Pleite und der Krempel kommt nun meist aus Fernost. Da kanns halt mal dauern. Noch dazu bei Sachen die vielleicht auch nicht mehr in den großen Stückzahlen hergestellt werden. Lagerhaltung kostet auch Geld, also wird weitesgehend nach Bedarf produziert. @28er, ich prophezeie dir das das alles noch schlimmer wird, kenne genug Hobbybereche wo Hersteller tolle bunte Kataloge haben mit Sachen was es alles geben soll. Unten rechts steht dann meist "zur Zeit nicht lieferbar".

  • Zitat

    Original von terpe100


    Das sind aber auch Unterdruckschläuche die kommen halt aus China

    Das AKW steht aber in Japan. In China war keine "bekannte" Kernschmelze, oder ein Erdbeben bzw. Tsunami. Und Unterdruckschläuche kann man auch bei einem Maschienenbau Lieferanten ( Menzel und Seyfried z.B. )bekommen, bzw. hilft da sehr oft auch der Wechsel der Marke beim Teileeinkauf.

    Zitat

    Original von terpe100
    Beschwerst dich dass dein blödes Emblem und so immer noch nicht da sind.

    Und ne Spur freundlicher ginge es doch auch, finde ich zumindest. Aber das ja wie so oft eine reine Geschmackssache.


    So jetzt mal @geiler28er
    Wo sind denn die Teile vorrätig? Beim VZ, oder bei nem Händler ausserhalb der erst noch an das VZ liefern muss.
    Im 1. Fall ist das kaum zu erklären das es so lange dauert.
    Im 2. Fall muss dein :) mal bei dem anderen nachfragen. Hatte ich auch schonmal das der es einfach vergessen hatte es dem VZ Fahrer mit hinzulegen.

    Was kostet die Welt?! Achso...Hm, dann nehm ich 'ne kleine Cola!

  • golf-1-gti Normalerweise bin ich netter nur wenn jemand echt hier rum meckert nur weil ein Emblem und ne weiteres Teil nach 2 1/2 Wochen immer noch nicht da ist und weiß dass solche Werke in Japan stehen (Sorry weiß nur dass da drüben nen AKW zur Kernschnelze kam) und auch schon in den Nachrichten (!) bekannt gegeben wurde dass es bei den Autoherstellern zu Lieferengpässen kommt weiß soweit jeder.
    Und wegen den Unterdruckschläuchen war als Beispiel gemeint gewesen da selbst VW-Werkstätten probleme haben diesen zu bekommen aber nicht nur die sondern auch andere Sachen.

  • So nach über einem Monat ist endich das erste Teil (das wichtige)angekommen!
    Das Schaltgestänge!
    Und da ich ja immer nett gewartet habe und nicht das erste mal da kaufe! gabs das umsonnst :thumbup:
    Ich mein ,das Teil kostet nicht die Welt,aber der gute gedanke zählt! :thumbup:
    Die Embleme fehlen zwar immernoch aber die sind nicht so wichtig!! :whistling:  
    21062011245dij9.jpg




    Ich hab ja weder gemeckert noch mich beschwert!Aber das Teil war sehr sehr dringend :cursing:
    21062011246ac3x.jpg


    210620112470da4.jpg

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • Moin


    am 14.06 Kühlerschlauch fürn New Beetle bestellt


    Liefertermin ca. KW27 :wacko:

    Golf II GT Syncro VR6 BJ:88,19E-299 Y-Edition VERKAUFT
    T5 Doka 2,5 TDI BJ:04 VERKAUFT
    Mercedes Vito Mixto 120CDI Bj:07 3,0l V6

    Audi 80 B4 Avant Quattro 5-Zylinder Bj:94

    NEU Golf Country BJ:90 zum Restaurieren
    richtige Männer besteigen keine Berge
    sie versetzen Berge 8)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...