beim rechtslenken ,,klingelt" es am rad

  • kriegt man sone neu?
    und wenn das gleiche bei mir ist, muss ich das in Werkstadt machen. Hab kein Werkzeug, bei mir in der neuen Wohnung, und an bremsen hab ich bis jetzt auch noch nie selbst Hand angelegt :(

  • mahlzeit allerseits also es könnten natürlich die bremscheiben seien aber bedenkt dabei das es wie schon oben genannt auch radlager oder Antriebswelle sein können..am besten das fahrzeug auf der geräusch seite aufbocken und am rad wackeln sollte jetzt eure bremsscheibe mit wackeln und ihr merkt ein grroßes spiel dann ist es wohl euer radlager oder aber beide seiten (also komplette VA) auf bocken und dann mal am rad drehen dann hört ihr es schon wenn es sich um eure bremse handelt




    mfg

  • Also bei mir ists momentan komischerweise wieder still :O


    Bin mir 99% sicher die Bremsbelagklammern, .. die sind nämlich weg.


    Da aber mein Auto untenrum nagelneue Querlenker/Buchsen/Traggelenke /BREMSEN u.u.usw. hat, bin ich mir ziemlich sicher das es die Bremsen sind. Was soll da schon SO HELL klingeln.


    Hab gespürt das der eine Belag nackt im Sattel liegt, also geh ich mal sicher davon aus.


    Nur das blöde - glaube nicht das man solche Federn "einzeln" kriegt !


    Und mal ne andre frage "Kann es sein, das die VWII bremse zwar den belüfteten Bremssatz schluckt !., aber dann die Klammern nicht so recht passen/halten wollen? Mir ist noch nie ne Klammer abmarschiert :O

  • Zitat

    Original von golfler2
    Die Federn bekommst du einzeln.
    Hatte mal Sätze bei ATU gekauft und der Verkäufer wollte mir noch extra die Federn verkaufen.
    Waren aber im Satz dabei...


    Verloren habe ich die Federn nie - viell. nicht richtig eingesetzt?


    Grüsse


    Das ist gut zu wissen das es die Federn auch einzeln gibt. Ging immer davon aus, das die Klammern NUR im Satz mit dabei sind.
    Weil ne komplette neue Schachtel VA-Beläge kaufen nur wegen der klammern wär mir jetzt auch zu blöde gewesen.


    Muss ich halt mal dran denken wenn ich mal wieder beim Händler bin.. darfs wie immer nur net vergessen :D


    Wegen der verlorenen Federn .. Who knows.. I dont know warum ich zumindest suf der einen Seite die eine fehlt (soweit ich "bis jetzt" gesehen hab)

  • so hab heut morgen geschaut bei mir fehlt auch die feder.
    da ich aber noch nie an bremsen gearbeitet habe lass ich es auch erstmal so....
    aber danke für die hilfe :]

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...