Schalthebel locker in Längsrichtung???

  • Ahoi,


    habe seit paar Tagen das Phänomen das mein Schalthebel in Längsrichtung nimmer so in der Grundposition sitzt wie ich das immer zuvor kannte...fühlt sich an als würde ne Rückholfeder in N-Stellung defekt sein oder dergleichen...schalten läßt es sich zwar noch wie immer und seitlich gesehen kommt der Hebel in Grundposition zurück wie gewohnt aber eben nicht was vorn und hinten angeht.


    Jemand ne Idee?


    Hängt es mit dem Schaltkugelgelenk zusammen...???


    Achso...5-Gang in nem "PN"

    Ich mag die 2er Baureihe...auch deswegen,weil sie nicht rosten wollen... :wink:


    Alltag: Sommer "RP" als "GL" und Winter "PN" als "GL"


    Schönwetter: Audi 90 ´85 "KV" - Audi 80 CD5E ´84 "JS" - Audi Coupe GT ´88 "NG"

  • Also zu 95% liegt sowas an der Schaltgarnitur (also das Teil das du in der Hand hast)


    Wenn da was kaputt ist, wirds meisten ganz blöd, weil das Teil kriegst man meines Wissens nur NACH UNTEN raus, also Auspuff im Weg.


    HIER ne Anleitung (Eddi Controletti)

    2 Mal editiert, zuletzt von Hotpack ()

  • Super!


    Dank dir für den Link...und die Anleitungen sind sowieso der Hammer...werde es abchecken woran es genau liegt und ggf.erneuern wo es Sinn macht!

    Ich mag die 2er Baureihe...auch deswegen,weil sie nicht rosten wollen... :wink:


    Alltag: Sommer "RP" als "GL" und Winter "PN" als "GL"


    Schönwetter: Audi 90 ´85 "KV" - Audi 80 CD5E ´84 "JS" - Audi Coupe GT ´88 "NG"

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...