Mein Schneewittchen...

  • Hallo zusammen,


    nachdem mein GTI nun ein paar Jahre in ´ner Halle rum stand, habe ich letztes Jahr begonnen ihn wieder auf Vordermann zu bringen. Seit gestern bin ich damit fertig, nun ist er wieder sehenswert :D


    Ein paar Infos:
    Gebaut am 30.08.1985 in Brüssel, ohne Kat mit 112PS, Schiebedach, el. FH, Radio Gamma und ZV und hat mittlerweile 160.000km runter.


    Als ich ihn 2006 gekauft habe war der Fahrersitz hinüber, das Heckabschlussblech vergammelt, die falschen Felgen drauf, kein Radio und keine Lautsprecher drinnen, diverse Teile im Innenraum waren braun lackiert ( ?(). Kleiner Treffer vorne rechts, d.h. Stoßstange, Kotflügel, Grill und die Leiste darunter waren notdürftig geflickt. Ansonsten war er ohne Rost und original, d.h. ohne Tieferlegung etc.


    Ich habe den Sitz neu beziehen lassen (den Stoff habe ich mir von ´ner eigens dafür gekaufen Rücksitzbank genommen), neues GTI-Lenkrad, Radio Gamma wieder rein, vorne neue Stoßstange, Spoiler und Grill, Heckabschlussblech und Koti neu machen lassen, Heckklappenschloss zerlegt und wieder gangbar gemacht, Heckklappe innen entrostet, die damals montierten Avus hergerichtet und angebaut und die ganz große Wartung machen lassen (Zahnriemen, neue Abgasanlage etc.).


    Gestern noch die Kunststoffteile wieder mit PT-Plast schwarz gefärbt, nun isser wieder schick :D


    Nächste Woche geht´s dann zum VW-Klassikertreffen nach Röttigen zu ascari...


    Schöne Grüße
    Carsten

  • Hi,


    schöner GTI!
    Sauber wieder hergerichtet.


    Das mit dem PT-Plast ist mir bei Petzold noch gar nicht aufgefallen.
    Waren deine Stoss-Stangen so hellgrau ausgebleicht?


    Sieht auf jeden Fall wieder richtig satt aus!


    Hatte bei mir das Polytrol auf Leinölbasis verwendet. [Korrosions-Schutzdepot]
    Sind aber generell noch sehr gut erhalten, die Auffrischung ist aber echt gelungen.


    Weiterhin gute und unfallfreie Fahrt


    Gerd

    Einmal editiert, zuletzt von golfler2 ()

  • Danke für das Lob!


    Die Stoßstangen und Kotflügelverbreiterungen sowie Außenspiegel waren schon relativ grau und blass. Habe alles rundherum abgeklebt und mit dem mitgelieferten Schwamm aufgetragen, bin mal gespannt wie lange das hält. Er steht ja eh nur in der Halle...

    Golf IV TDI, 2000
    Golf II GTI, 1985
    Golf I Cabrio, 1984
    Audi Coupé GT5E, 1983

  • sallü Carsten,


    schön dass es menschen wie dich gibt! ;) der wagen sieht echt klesse aus! Und der is ja schon recht bald h-kennzeichen tauglich!


    Ich wünsch dir viel spass unf glück mit dem guten stück!! gib ihm den auslauf den er verdient! ;)


    Viele grüße aus dem sonnigen baden


    Jonas

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...