Mein Schneewittchen...

  • Hallo zusammen,


    nachdem mein GTI nun ein paar Jahre in ´ner Halle rum stand, habe ich letztes Jahr begonnen ihn wieder auf Vordermann zu bringen. Seit gestern bin ich damit fertig, nun ist er wieder sehenswert :D


    Ein paar Infos:
    Gebaut am 30.08.1985 in Brüssel, ohne Kat mit 112PS, Schiebedach, el. FH, Radio Gamma und ZV und hat mittlerweile 160.000km runter.


    Als ich ihn 2006 gekauft habe war der Fahrersitz hinüber, das Heckabschlussblech vergammelt, die falschen Felgen drauf, kein Radio und keine Lautsprecher drinnen, diverse Teile im Innenraum waren braun lackiert ( ?(). Kleiner Treffer vorne rechts, d.h. Stoßstange, Kotflügel, Grill und die Leiste darunter waren notdürftig geflickt. Ansonsten war er ohne Rost und original, d.h. ohne Tieferlegung etc.


    Ich habe den Sitz neu beziehen lassen (den Stoff habe ich mir von ´ner eigens dafür gekaufen Rücksitzbank genommen), neues GTI-Lenkrad, Radio Gamma wieder rein, vorne neue Stoßstange, Spoiler und Grill, Heckabschlussblech und Koti neu machen lassen, Heckklappenschloss zerlegt und wieder gangbar gemacht, Heckklappe innen entrostet, die damals montierten Avus hergerichtet und angebaut und die ganz große Wartung machen lassen (Zahnriemen, neue Abgasanlage etc.).


    Gestern noch die Kunststoffteile wieder mit PT-Plast schwarz gefärbt, nun isser wieder schick :D


    Nächste Woche geht´s dann zum VW-Klassikertreffen nach Röttigen zu ascari...


    Schöne Grüße
    Carsten

  • Hi,


    schöner GTI!
    Sauber wieder hergerichtet.


    Das mit dem PT-Plast ist mir bei Petzold noch gar nicht aufgefallen.
    Waren deine Stoss-Stangen so hellgrau ausgebleicht?


    Sieht auf jeden Fall wieder richtig satt aus!


    Hatte bei mir das Polytrol auf Leinölbasis verwendet. [Korrosions-Schutzdepot]
    Sind aber generell noch sehr gut erhalten, die Auffrischung ist aber echt gelungen.


    Weiterhin gute und unfallfreie Fahrt


    Gerd

  • Danke für das Lob!


    Die Stoßstangen und Kotflügelverbreiterungen sowie Außenspiegel waren schon relativ grau und blass. Habe alles rundherum abgeklebt und mit dem mitgelieferten Schwamm aufgetragen, bin mal gespannt wie lange das hält. Er steht ja eh nur in der Halle...

  • sallü Carsten,


    schön dass es menschen wie dich gibt! ;) der wagen sieht echt klesse aus! Und der is ja schon recht bald h-kennzeichen tauglich!


    Ich wünsch dir viel spass unf glück mit dem guten stück!! gib ihm den auslauf den er verdient! ;)


    Viele grüße aus dem sonnigen baden


    Jonas