Was gibt es beim RV KLR, minikat,... um steuern zu senken?

  • Hallo


    weiss einer ob es für den RV 1,8 105 PS US GTI was zum steuersenken gibt? wie KLR oder minikat.
    hat jemand erfahrung mit dem RV?


    mfg micha

  • Hi,


    du müsstest ab werk euro1 (grüne plakette, 272 euro steuern) haben, oder ?? sag mir mal die schlüsselnummern zu deinem golf...


    gruß

  • hey davon geh ich mal aus. das er euro 1 hat und 272 € steuern. und schlüssel nummer muss ich erst fragen da ich den motor noch net habe. ^^ im netz find ich leider auch nix und hier bei DW auch net.


    edit.:
    die schlüsselnummer ist genullt, da es ja ein ami ist.


    mfg micha

  • hi,


    schlüsselnummer genullt ?? ?( ?( aber nach welchem typ wird der dann zugelassen...der braucht doch spätestens für die zulassung irgendeine schlüsselnummer...aber da bin ich jetzt auch total überfragt...


    edit: aber der hat ja genau wie der pf eine digifant einspritzung...also müsste es theoretisch schon eine nachrüstmöglichkeit geben...die frage ist nur ob er halt im gutachten mit aufgeführt ist...


    gleiches problem wie beim postgolf typ 19el und nicht 19e...bei dem bekommt man auch keinen kat eingetragen obwohl es das gleiche auto mit dem gleichen motor ist aber halt einen anderen "namen" hat...


    gruß

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von sevi ()


  • Das stimmt nicht. Ich selbst habe bei meinem ex Pogo einen Kat eingetragen bekommen, da der auch in der ABE von GAT aufgeführt wird.

  • Zitat

    Original von Pogo


    Das stimmt nicht. Ich selbst habe bei meinem ex Pogo einen Kat eingetragen bekommen, da der auch in der ABE von GAT aufgeführt wird.


    ok...dann sorry für die verwirrung, bei mir ging es jedenfalls nicht und auch im pogo-forum hat schon jemand von dem problem berichtet...deutsche bürokratie, dadrüber kann man sich ewig und 3 tage aufregen...


    gruß

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von sevi ()