Mein Neuzugang - aber kein VW

  • Ist zwar kein Golf, aber für den normalen Fahrbetrieb musste was "neues" her.


    Habe meinen rostzerfressenen 328i mit 327tkm auf'm Wecker, abegegeben in diesen hier mitgenommen:


    320i
    EZ: 02/99
    112tkm (Nachweislich)
    Lückenloses Checkheft
    Vollleder
    4x EFH
    Große Klima
    Popotoaster
    el Spiegel,
    blablabla... fast vollt Hütte
    und KW Fahrwerk
    BBS Irgendwas 8x17 rundum


    Leider fehlt der große BC, der wäre noch nett gewesen


    Die fehlenen 43PS gegenüber meines alten machen sich auch gründlich bemerkbar...
    Aber da ich fast nur noch im Stadtverkehr fahre, macht das nix.


    Und hier was für's Auge:










    UND ENDLICH EIN RICHTIGER KOFFERRAUN!! :D


    Ein paar Kleinigkeiten will ich noch ändern. wird sich aber im überschaubaren Rahmen bewegen!

  • Zitat

    Original von CL-Extra
    Stimmt es, das der beim Crashtest so richtig schlecht abgeschnitten haben soll?


    Schlechter als ein Golf 2 wohl kaum...

    "und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

  • schönes auto :] gerade die reihensecheser sind vom klang her ein traum. aber die ersten e36 mit dem m50 motor hören sich besser an :wink: (hoffentlich vertauschen ich jetzt nichts, der neue war der m52???)
    heute auch so ein touring auf der bühne gehabt, 320i, automatik, schwarz, volleder und 225tkm auf der uhr, war richtig geschockt da er völlig vom rost zerfressen war und das für ein auto bj 96. aber der e36 rostet eh wie sau, alle die ich bisher auf der bühne hatte, waren am gammeln. das waren gut 10 stück und von 70tkm bis 250tkm war alles dabei.
    der e46 ist aber auch nicht ganz ohne, die haben auch schon gut kantenrost.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Der neue ist ein M52.


    Der M52B20 ist ja eigentlich nicht son toller Motor, da sind die größeren (B25 und B28 ) deutlich schöner zu fahren.


    Aber sonst schönes Auto. Da vermiss ich meine E36 Limo wieder, der hatte die gleich Farbe. ;(


    Den großen BC ohne CC kann man übrigens mit etwas Aufwand wunderbar nachrüsten. Hab ich bei meinem auch so gemacht.

  • Ja, etwas Rost hatte der auch, gerade an den Türen unten macht sich die braune Pest gern breit. 8o
    Beim Touring ist die Heckklappe ein echte Krankheit. Am Schloss gammelt es bei fast jedem Touring. Da blieb meiner auch nicht von verschont :(


    Aber Egal.. der macht mir spass, und wie gesagt: für 85% Stadtverkehr völlig ausreichend.


    Mein Ex BMW war ein 328i der machte richtig laune.. nur dem hat der Rost den Gar ausgemacht.



    Pogo : echt? wie groß ist'n der aufwand?