Unterschiedliche Wischerarme ??

  • Moin,


    nachdem ich jetzt schon mehrmal trouble hatte die passenden scheibenwischer für die frontscheibe zu bekommen möchte ich es nun mal genauer wissen: kamen während der golf 2 bauzeit unterscheidlich lange wischerarme zum einsatz??


    Aktuelles beispiel: Für meinen alten GT habe ich Wischer von 45cm länge gebraucht, diese passen bei meinem Diesel nichtmehr, der braucht 40cm...wobei mir 40cm zu kurz sind da diese links unten im sichtfeld nicht wirklich genug wischen...


    Hatte schonmal jemand die gleichen probleme?? und evtl. kann mir mal jemand die Teilenummer von den Wicherarmen nennen auf welche die "längeren" wischer passen??


    Gruß Sevi

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

    Einmal editiert, zuletzt von sevi ()

  • oh...superp!


    dem wäre nichts weiter hinzuzufügen :D :]


    gruß

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

  • Es gibt noch einen Unterschied.


    Es gibt bis (ich glaub) 89 eine andere Aufnahme mit kleinerem Durchmesser für die Scheibenwischerarme.


    Zu erkennen ist es daran, dass es welche gibt, die mit einer M6 Mutter oder mit einer M8 Mutter verschraubt sind.


    Dann gibts eben wie auch wieder den Unterschied in der Länge der Wischerarme.


  • BINGO! und genau das wurde mir vor knapp 15min zum verhängnis :D ;(

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

    Einmal editiert, zuletzt von sevi ()

  • Hi Sevi,


    so ein Pech aber auch!


    Kann das bestätigen. An meinem 86er PL hatte ich auch M6;
    merkte das daran, dass neuewertige Arme vom Schrotti nicht passten...


    Hatte dann später vom Schrott das komplette Gestämge mit M8 besorgt und das verbaut.


    Würde ich mir auch an deiner Stelle überlegen.
    Die älteren Golf auf dem Schrott verschwinden langsam.


    Grüsse


  • hier ist es schon zu spät...golf 2 sind hier allgemein mangelware :( erst recht auf schrottplätzen...


    aber ich kann auch ganz gut mit 40er wischern leben, vorallem wenn es so original ist.


    gruß sevi

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

  • Ach Sevi, schnupper ein wenig die saftigen Abgase deines geliebten Diesels,
    mach ich auch immer, danach fühlt man sich sehr beflügelt und um welten schöner :]

    Wehe mir sagt einer was über mein Sondermodell...
    Nein, es ist keine Pommesbude,
    Nein, es hat auch keinen Grill oder Ähnliches im Handschuhfach
    Nein, es ist auch nicht Mädchenhaft, und es soll auch nicht "Bar" heißen
    Nein, ich schäme mich nicht damit!


    Es ist ein Stinknormaler BISTRO! Kapische?


    :D

  • Zitat

    Original von philipp1990
    Ach Sevi, schnupper ein wenig die saftigen Abgase deines geliebten Diesels,
    mach ich auch immer, danach fühlt man sich sehr beflügelt und um welten schöner :]


    :D :D :D so mach ich das...

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...