passt kr in 87er syncro?

  • hi!
    ich habe mir einen 1991er golf gti16v gekauft mit unfall,aber er fährt noch1a.


    passt der motor(139ps,g-kat/1,8l) in meinen 1987er syncrogolf?
    der hat jetzt nenGX-motor mit 1,8l und90ps.(einspritzer)
    mein syncro hat keine servo,der gti schon.
    verstärkte kupp ist im syncro schon verbaut,sonst alles original.
    FRAGEN:
    passt der KR motor in die GX halterungen?
    wie sieht es mit steuergerät aus?(ich habe alles für den kr da,kabelbaum,stg)
    hält mein getriebe das aus(wird keine heizerkarre)
    trägt mir der tüv das ein?ich habe hinten trommeln,der gti hat scheiben.ist sowas umbaubar?(wegen allradachse),oder kann ich die trommeln hinten weiterfahren?


    ODER:
    bringt es was(oder geht das) den 16v kopf auf den originalen gx motor zu bauen?


    danke schonmal.
    tom

    Suche Syncro Embleme für Kühlergrill und als Heckschriftzug!

  • Du reibst ein bisschen sehr "überrumpelnd"..


    Wenn der 16V doch noch geht, dann richte doch einfach den her.. Wie sich das mit der Bremserei bei einem Synchro hinten verhält kann ich nicht sagen, aber ich weiss das die tüV Faustregel bei "Umbauten" ..."über 100PS scheibenbremsen" ist.

  • Also als erstes bevor du anfängst umzubauen, fahr zum TÜV und frag ob er das einträgt und was du bremsenmäßig umbauen musst.


    Als zweites wenn du sowas noch nicht gemacht hast hohl dir hilfe.


    Der KR passt ohne probleme in deine Synrco Karosse.
    Du musst halt alles vom KR übernehmen (Motorkabelbaum, STG etc)
    Servo kannst du einbauen oder drausen lassen liegt bei dir
    Krümmer musst du dir selber was bauen da es soweit ich weis nichts originales gibt (evtl 16v Krümmer und Hosenrohr vom G60 Syncro)
    Auspuffanlage sollte vom G60 Syncro sein (wegen 55er durchmesser)
    Getriebe musst du natürlich vom Syncro nehmen, Kupplung brauchst vom 16v
    Benzinpumpe und leitungen kannst du vom GX lassen


    Das fällt mir jetz mal auf die schnelle ein


    MFG

  • Hi,


    gehen tut das, aber riesen aufwand;


    Benzinpumpe kann bleiben, einzige vorteil.


    Motorkabelbaum (also elektrik ab Sicherungskasten zum Motor), Bremsanlage VA, Bremsanlage HA ( Scheibenbremse z.b. G60 Syncro).


    Halterungen passen, die Stabis als 90PSler auch. Solltest tatsächlich nen KR einbauen, ist dieser auf Euronorm1 zu bringen, Fahrzeug darf (wenn ab tag der Zulassung) nich schlechter eingestuft werden.
    Desweiteren mußt noch für nen Syncro komplette Auspuffanlage;
    Wie siehts den mit den Antriebswellen aus? Hat Syncro an der VA von haus aus 100mm Flansche?


    Kopf einfach so auf nen GX schnallen kannste schnell vergessen!


    Fazit: ein Fass ohne Boden....


    P.S.: Die Trommeln gehen beim Syncro bis 115PS; serienmäßig so beim Golf3 Syncro 8V GTI verbaut 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Gremlin ()

  • hi!


    wenns so ein riesen aufwand ist,dann lass ichs lieber! :O


    dann wäre der 16 v mit(natürlich)129 ps zu verkaufen.148.000km
    auto hat nen unfallschaden,aber achsen sind gut.
    gewindefahrwerk,remus auspuff,motor getriebe komplett,fahrbereit.

    Suche Syncro Embleme für Kühlergrill und als Heckschriftzug!

  • hi ich würde interesse haben einfach mal nen preis sagen und nen paar fotos wären cool^^ brauche unbedingt mehr leistung:D

    Et jibt nüscht schöneret als den juten 2er!
    :O :O :P

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...