Golf 2 GT... oder auch "wie mache ich ihn schneller" (ABF...)

  • Hallo.


    Hab ja wie manche gesehen haben nen Golf 2 GT gesucht.
    Und seit heute steht er vor meiner Haustür :)


    BJ: 08/90
    Royalblau
    RP mit AUG Getriebe
    244TKM gelaufen


    Und das beste ist, aus Liebhaberhand wegen Platzmangel :)


    Ich hab schon lange nicht mehr so einen Golf gesehen, bin echt richtig glücklich.


    Meine "Winterfreundin" werde ich wohl für den nächsten Schnee einmotten.



  • von aussen sieht er doch super aus :]


    gibt es bilder vom innenraum?


    würde den auch weiterhin im sommer halten und fürn winter dann was anderes, werden halt nicht mehr sondenr immer weniger gt´s.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Auf dem Bild ist er 2 Wochen nicht gewaschen :)
    Kam heute nicht zu, hab ihn 2std vor Schichtbeginn abgeholt.


    Bilder vom Innenraum gibts noch.
    2 Sachen sind nicht Original, einmal das Hub-Schiebedach vom Scirocco 2 und das Radio.


    edit:


    ...eben mal 2 Bilder gemacht.
    Sorry, bei Nacht ist meine Handycam nicht soo gut.




    Fahrersitz ist zwar noch heile vom Stoff, aber könnte mal neu aufgepolstert werden.
    Naja 21 Jahre halt :)

  • Ja gut, aber da muss nochmal jemand dran.
    Die Hub-Funktion geht zwar, aber der Schiebemechanismus nicht.
    Aber das ist mir erstmal egal, da ich in meinem anderem Golf auch kein Schiebedach hatte.


    Achja, nen schwarzen Himmel bräuchte ich noch.
    Hab nur die Haut dazu bekommen weil der Kleber sich gelöst hat.
    Typische Golf Krankheit.


    Wusste bis heute garnicht das es im Golf 2 eine Handschuhfachbeleuchtung und eine Kofferraumbeleuchtung gab :)

  • Ich konnte es doch nicht lassen...
    Kühlergrill mit Chromkeder, die Rabbit Symbole und heute hab ich die BBS RM abgeholt...
    Demnächst Fahrwerk und die Stoßstangen mit Chromkeder wenn ich welche finde :-)





    Reifen sind von 1997 und porös sowie platt, hab die nur kurz für das Foto aufgezogen.

  • So, da ich heute Geburtstag hab gabs natürlich auch was :)


    Die BBS RM gestern hab ich mir eigtl. selbst geschenkt, aber heute kam noch was dazu.
    Hab eine Recaro Ausstattung bekommen :)



    Die vorderen Türpappen hab ich auch bekommen, aber die sind leider OHNE Löcher für die Fensterkurbeln.
    Mag die jemand tauschen?
    Möchte gerne die manuellen Fensterheber behalten.
    Nen Kabelbaum für die E-Konsolen suche ich ebenfalls.

  • So, nach einigen Monaten gibts wieder Neuigkeiten.
    Einige haben es sicherlich schon durch Zufall in meinen anderen Threads gelesen.
    Vielleicht habe ich auch Fans :D kA...


    Es ist nen H&R Gewindefahrwerk reingekommen letztes Jahr im August.
    Für den Winter habe ich mir die G60 Stahlfelgen geschossen und dank '"dnw" habe ich auch gleich noch Winterreifen dazu gekauft :thumbsup:.


    Ich hatte über den Winter eine Gruppe A von Jetex verbaut die ich aber vor ca. 2 Wochen rausgeschmissen habe und gegen eine IMASAF Serienabgasanlage vom 2er GTi ersetzt habe.
    Die ist vom Klang er auch klasse und die Polizei hat nichts zu meckern.
    Von der Optik garnicht zu reden, jetzt müsste ich nur noch die GT-Special Aufkleber wegmachen und man könnte meinen schon für nen GTi halten :] 
    Seit März wurden die Recaros aufgewertet, d.h sie haben die Gestelle vom Corrado bekommen vollelektrisch mit Sitzheizung und wurden neu gepolstert.


    Die nächste Investition kommt wohl mitte April...
    Ich habe heute meine Bodenbleche aus dem "Volkswarenhaus" bekommen die dann demnächst eingesetzt werden.
    Gleichzeitig wird die Dehnfuge unter dem Rücklicht entrostet und neu lackiert.
    Das Schiebedach wird auch lackiert sowie der Windlauf vorne beim Scheibenwischer enrostet und neu lackiert.


    Kostet zwar etwas, aber dann weiß ich was ich hab :] 
    Wenn ich nachher aufstehe klapper ich erstmal die Schrottplätze hier ab nach ner guten Heckklappe...
    Da ich Depp vergessen habe die Handbremse anzuziehen ist mein Golf rückwärts gegen nen Müllcontainer gerollt, man habe ich geflucht :whistling: 
    Der Lacker meinte das ich da lieber ne neue Heckklappe besorgen soll, das kostet das gleiche bei weniger aufwand für ihn.

  • Die NSW sind seit Monaten nicht mehr dran, mir ist ein Glas gebrochen und neue Gläser dafür zu finden ist schwer.
    Daher kamen die ab.
    Hab nur keine neuen Bilder gemacht.