Blinker sporadisch ohne Funktion, Warnblinker geht

  • So... mal wieder Probleme 8o (seit 2 Tagen nun, ohne Blinker fahren = sehr schlecht 8o)


    Mein Blinker geht öfter mal nicht, teilweise geht mal die linke Seite niicht und teilweise die rechte Seite (und öfter auch mal beide gleichzeitig).


    Wenn der Blinker nicht funktioniert, leuchtet die LED Anzeige für die Blinker permanent auf (also wenn der linke Hebel hoch/runtergedrückt wurde, ansonsten leuchtet die LED nicht). Warnblinker geht immer ohne Probleme.


    Ob der Blinker geht oder nicht ist scheinbar völlig unabhängig von Motor an/aus, Verbraucher an/aus. Wenns richtig warm im Auto ist (Sonne scheint drauf) scheinen die Probleme verstärkt aufzutauchen. Morgens (4:40 wenn ich zur Arbeit fahr) gehts auch manchmal nicht, so heute morgen.


    Stand heute mittag wieder in der Sonne, ging mal wieder kein Blinker... hab dann ma am Relais gewackelt und geschüttelt, keine Besserung. Das Relais selbst hat sich aber sehr warm angefühlt (vermutlich so warm wie der Innenraum selbst) und nachdem ich die Abdeckung vom Relais/Sicherungskasten aufhatte ging der Blinker nach ner Zeit auch wieder normal.


    Wenn der Blinker nicht funktioniert, kommen meistens komische Geräusche scheinbar aus dem Blinkerrelais selbst (würds jetzt mal ganz stark vermuten, kanns momentan nicht prüfen, da grad alles funktioniert :rolleyes:).


    Hatte überlegt, dass Relais zu wechseln (Hab NZE)... bin dann aber über folgende alten Threads gestolpert. Bei beiden hat das Wechseln des Relais selbst zu keiner Besserung geführt, deshalb frag ich mal vorher.


    http://www.doppel-wobber.de/wb…chtungsblinker-nicht.html
    Der Thread passte nicht, da sein Blinker permanent nicht funktionierte, neues Relais keine Abhilfe.


    http://www.doppel-wobber.de/wb…-abblendlicht-brennt.html
    Wieder nen komplett anderes Problem.

  • Unser Jetta hatte exakt das gleiche Problem. Mal blinkte er ganz normal, dann ging der Blinker wieder nur auf "Dauerlicht" - völlig willkürlich und ohne erkennbares Muster. Ein Relaistausch schaffte Abhilfe.

  • Ich hab das Problem grad auch, liegt aber am Hebel den ich die Tage noch tausche. Biege ich den Hebel bekommt er Kontakt, aber eben nicht immer. Allerdings gibts kein Dauerleuchten der LED, sondern gar kein erleuchten.

  • Gibts nicht, es liegt echt am Hebel ?(


    Bisschen biegen -> geht, andere Richtung biegen, geht nimmer 8o


    Mal schaun, was ich machen werd

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...