Golf wiederfinden

  • Hallo Golfer(innen)


    Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach meinem ersten 2er.
    Hat vielleicht jemand eine Idee wie ich über die FIN o.ä. raus bekommen kann, ob das Auto überhaupt noch existiert?
    Zulassungsstelle rückt leider nichts raus.
    Vielleicht hat ja jemand Connections :]


    Danke

  • du kannst mal fragen bei Vw wegen der rep history. falls er immernoch bei vw in der werke ist sehen die das, die dürfen natürlich auch keine daten rausgeben, aber so erfährst du zumindest ob es ihn evtl noch gibt bzw wann er das letzte mal bei vw war.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • Hi Golf 1.6,


    wenn ich mich über den FZ-Schein ausweise, dass ich Besitzer des Golfs bin,
    hätte ich doch ein Auskunftsrecht?


    Sind da auch Daten eingetragen, wenn z. bsp. VW-Mitarbeiter [über die Autohäuser, keine WA]
    Wartungen durchführten bzw. Austauschmotoren uä. verbaut hatten?


    Ein Schreiben von VW bez. des Ursprungs/Ausstattung etc. habe ich schon erhalten.


    Würden mich halt ein paar Details noch interessieren in der Historie.


    Grüsse

  • Zitat

    Original von golfler2
    Hi Golf 1.6,


    wenn ich mich über den FZ-Schein ausweise, dass ich Besitzer des Golfs bin,
    hätte ich doch ein Auskunftsrecht?


    Grüsse


    Guten Morgen letzte Bankreihe! Lies dir mal den Eröffnungspost durch, dann weißt das der Themenstarter nicht mehr den Fahrzeugshein hat. Geil wie manche hier die Threads zumüllen, Hauptsache was schreiben und Punkte sammeln 8o
    Im allgemeinen gings auch nicht um die Historie, sondern darum ob der Golf des TE noch existiert, da wird VW wohl kaum was nützen. ;( ;( ;(

  • und ob vw was nützt, WENN er bei vw noch zur reperatur hin geht, denn dann sieht man anhand der fahrgestellnummer das meinetwegen am 11.5.2011 der ESD erneuert wurde. das geht natürlich nur wenn er auch wirklich noch nach vw fährt der neue besitzer.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Hab selber wegen meinen Gölfen bei VW nachgefragt (Historie). Werkstattrechnungen werden im Autohaus hinterlegt, aber NICHT bei VW. Soviel zu diesem Thema. VW hat über erfolgte Reparaturen in VW-Autohäusern nunmal keine Daten. Warum ist das so schwer zu verstehen???


    Golf1.6 : damit ists völliger Quatsch das ein bei VW reparierter ESD bei VW registriert ist, das gibts einfach nicht! Warum schreibst so nen Müll und verunsicherst den neuen Juser???

  • ich gebe es auf und du hast recht.


    nur das ich seit 2000 weiss (denn ab da geht es online bei VW/AUDI) was alles an meinem audi und dem gti erneurt wurde, was bei VW/AUDI gemacht wurde. ich weiss sogar das im jahre 2002 im autohaus salzmann bei kriftel ( da war mein gti immer) der gti ein neues auspuffgummi bekommen hat, was übrigends der einzigste unplanmässige boxenstop war.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Zitat

    Original von Biertrinker
    Golf1.6 : Warum schreibst so nen Müll und verunsicherst den neuen Juser???


    Hast du selber auh schon oft genug gemacht, also mal Ball flach halten...


    ----



    In dem Fall hier wäre es wohl sinniger übers KBA oder GDV versuchen Infos zu erhalten.

    "und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

  • Die Zulassungsstelle kann Dir ruhig sagen, ob der Golf noch existiert, das fällt NICHT unter Datenschutz! Ein simples "ja" oder "nein" hilft Dir doch schon weiter!


    Du darfst allerdings nicht zur Stoßzeit kommen, wenn der Laden voll ist, keiner gibt Dir ne Antwort, wenn welche zuhören können!


    Ein kleiner Hinweis auf eine Spende für die Kaffeekasse (unter 4 Augen !!!!) öffnet manchen Mund. Betone aber, daß die Info vertraulich ist, sonst hast Du gar keine Chance.


    Sag auch, Du möchtest den Namen des jetzigen Besitzers NICHT wissen, das erleichtert der Angestellten die Entscheidung! Und wenn alle Stricke reißen: Die Zulastelle weiß die Daten, und einige sind sogar bereit, an den jetzigen Besitzer einen Brief von Dir weiterzugeben.



    Nun hast Du genug Infos, herauszubekommen, obs den Golf noch gibt, ohne daß die Angestellte in Verlegenheit kommt!


    Ich weiß allerdings nicht, wenn der Golf bei Stadt X abgemeldet und bei Stadt Y wieder angemeldet wurde, ob das in der Zulastelle von Stadt X bekannt ist, daß Golfi bei Y angemeldet ist!


    Du kannst auch zum Vorgesetzten gehen, vielleicht hilft Dir der weiter! Ein nettes Gespräch wirkt oft Wunder!

  • Hi Biertrinker,


    Gruss an die erste Reihe! Da sitzen immer die Besten! :)


    Wenn du etwas zum Thema zu sagen hast - ok.
    Ansonsten ruhig bleiben und den Ball flach halten.


    Ich habe sehr wohl einen berechtigten Einlass - und ich habe es nicht nötig, wegen irgendwelcher Kleinigkeiten einen eigenen Thread aufzumachen!
    Das überlasse ich anderen...


    Das mit dem Punktesammeln hast du auch schon BAO unterstellt...


    Hier der Thread:
    Licht Problem


    Das hatte zur Folge, dass Bao sich hier verabschiedet hat.
    Obwohl seine Intension war, den anderen Migliedern zu helfen; auch wenn er machmal kurz angebunden war - eigentlich schade!


    Irgendwie erkenne ich da eine gewisse Methode!
    Da habe ich Erfahrung. Und mich wirst du dadurch nicht los!
    Deine rüden Methoden kannst du in anderen Plattformen plazieren - aber nicht hier.


    Ich hoffe, wir haben uns verstanden!


    Gruss

  • Zitat

    Original von Biertrinker
    Hab selber wegen meinen Gölfen bei VW nachgefragt (Historie). Werkstattrechnungen werden im Autohaus hinterlegt, aber NICHT bei VW. Soviel zu diesem Thema. VW hat über erfolgte Reparaturen in VW-Autohäusern nunmal keine Daten. Warum ist das so schwer zu verstehen???


    Golf1.6 : damit ists völliger Quatsch das ein bei VW reparierter ESD bei VW registriert ist, das gibts einfach nicht! Warum schreibst so nen Müll und verunsicherst den neuen Juser???


    @ Biertrinker


    ich muß mich hier auch mal zu Wort melden.Natürlich kann bei VW Reparaturen Online einsehen was wann gemacht wurde.Nur bekommt nicht jeder darüber Auskunft.Hab auch mehr alls ein Wort geschrieben. :D :D :D


    Hallo golfer2


    nicht aufregen,es gibt halt User hier die helfen wollen und andere.Hab hier wohl nichts verpasst.Schön das du dich nicht unterkriegen lässt.


    Gruß BAO

  • Danke erstmal für die für die vielen Antworten, werd es die Tage auch mal auf der Zulassungsstelle probieren.


    Zitat

    Natürlich kann bei VW Reparaturen Online einsehen was wann gemacht wurde.Nur bekommt nicht jeder darüber Auskunft.


    Das kann ich 100% bestätigen, muss ich Biertrinker also auch widersprechen...


    Allerdings vermute ich mal, dass die Chance bei einem 20Jahren alten Auto eher gering ist...


    Mal gucken ob die Zulassungsstelle was raus rückt

  • also wegen den rechnungen von vw,das geht schon!
    hab vom meinem 95er corrado alles was bei vw mal gemacht wurde nachsehen können! der war sogar mal in der schweiz zum service, sebst das war nachzuvollziehen.

  • GoldenEye .
    Verstehe ich das nun richtig?. Ich würde gerne über meinen Golf 4 Auskunft haben über die Reperaturen und Services die an dem Auto gemacht wurden. Ich wohne bei Münster,das Auto hat aber vorher immer in Hamburg gerollt,soweit ich weiss. Kann ich mit meiner Fahrzeugschein zu VW gehen und wenn die nett sind,mir auskunft geben und ggf. ausdrucken?


    mfg baend

  • Zitat

    Original von BAO
    @ Biertrinker


    ich muß mich hier auch mal zu Wort melden.Natürlich kann bei VW Reparaturen Online einsehen was wann gemacht wurde.Nur bekommt nicht jeder darüber Auskunft.Hab auch mehr alls ein Wort geschrieben. :D :D :D


    Gruß BAO


    In Erster Linie braucht man einen Eigentumsnachweis um bei VW evtl. hinterlegte Daten zu erfragen. Als ehemaliger Besitzer läuft da gar nix.