Andi´s Golf MKII VR6 OEM+

  • So hier gibt es auch mal wieder ein kleines Update.


    Erstmal zu mir. Ich bin seit Freitag nun Ausgebildeter Feuerwehrmann. Habe die Prüfung erfolgreich abgeschlossen. Habe die Woche jeden Tag 10 Stunden unterricht gehabt.


    Dann habe ich noch eine kleine To-Do Liste erstellt mit der wir bis zum See durch sein wollen. Deswegen habe ich ein paar Punkte rausgeschmissen und die wichtigen behalten.


    - VR6 Umbau
    - Motorraum entrosten
    - Unterboden entrosten
    - Zierleisten entfernen
    - Innenraum entrosten falls dort etwas ist
    - Radläufe Kanten umlegen
    - Seitenblinkerlöcher entfernen
    - Zentralverriegelung mit Chirp Modul und FFB
    - Heckscheibe ohne Heizdrähte (Klar)
    - Seitenscheiben erneuern (Klar)
    - Frontscheibe erneuern (Klar)
    - Diesel Endrohr
    - Dachhimmerl mit Alcantara beziehen
    - Angstgriffe entfernen
    - Audio System
    - Neue Türdichtungen
    - Neue Scheibendichtungen
    - Lackieren
    - Neue Stosstangen
    - Neue Spiegel


    Ich denke das alles machbar ist in den nächste 5 Monaten.


    Dann hab ich noch 2 Bilder. Einmal von den neuen Schrauben für die Vorderachse und einmal die neuen Koppelstangen.


    p1020592p0zuq.jpg
    p1020596kilsf.jpg

  • Danke, woher kommst du denn genau?


    Hmm, ein Kumpel von mir weis einen gut sortierten Schrotti hier in der gegend. Den wollen wir nächstes Jahr wenn der VR drin ist mal unsicher machen.

  • So mir war ein bisschen langweilig da habe ich mich mal wieder mit dem thema bildbearbeitung beschäftigt. Hab mir mal ein Bild gemacht wo ich ihn teilweise so gemacht habe wie er werden soll.


    1n4wo0.jpg


    Ich hoffe es gefällt euch.

  • So es ist endlich soweit.


    Sehe keinen Sinn mehr das Projekt weiterhin hier vorzustellen.
    Wenn er nächstes Jahr zum Wörthersee fährt mache ich nochmal ein paar Bilder und die werde ich dann nochmal posten. Aber ansonsten werde ich keine weiteren Updates machen.

  • Also um euch nicht vorzuenthalten was bisher alles mit meinem Golf geschehen ist.


    VR6 ist mittlerweile ja drin. Innenraum ist leergeräumt ausser Domstrebe und zwei Sitzen. Er ist leider noch nicht Miami Blau dazu hat die Zeit nicht gereicht.


    Aber bevor ich mich hier zu Tode quatsche lass ich mal Bilder sprechen.


    Als ich ihn bekommen habe.
    dsc_0045neo5j.jpg
    dsc_0056qxpc0.jpg


    Mit frisch gemachtem Heckblech
    dsc_00650rjxs.jpg


    Am See
    dsc_0228v1jjm.jpg
    dsc_0241qrkif.jpg
    dsc_0251erk6a.jpg


    Meine Rückleuchten fürs nächste Jahr. Nagelneu 8o
    dsc_0001dhu7h.jpg


    Noch 20er Distanzen auf die Hinterachse
    dsc_000107knh.jpg
    dsc_00076skaq.jpg


    Sticker runtergemacht
    imag00132rk7r.jpg


    So sah er beim letzten Fotoshoot aus vor zwei Monaten
    dsc_00383zk1x.jpg
    dsc_0027owjxd.jpg
    dsc_0035i0k38.jpg


    Und heute beim waschen
    20121019_182130u2pwt.jpg
    20121019_18362403o8d.jpg


    Morgen geht es dann weiter mit Bildern. Werde morgen äusserlich einige Sachen ändern. Aber dazu mehr morgen.

  • Hi andi 92 !


    Geiles Auto ! Aber überlege es Dir noch mit dem Umlackieren!!! Miamiblau ist zwar eine nette 1er Golf Farbe, schaut auf´m 2er Golf m.M.n. sehr "nachträglich" aus.


    Ausserdem sieht Dein Auto in dem Silbergrau (eine meiner Lieblingsfarben :] ) eh super aus ! Und: LD7V gab´s nur MJ 90 !!!


    Grüsse

  • Danke fürs Lob.


    Also hab nun heute nicht alles geschafft was ich machen wollte. Er ist sauber, glänzt und hat wieder ein Heck in Wagenfarbe mit Stickerbombs.


    Die Radlaufleisten sind nachdem ich versucht habe die erste dran zubauen direkt aus der Garage rausgeflogen. So ein Mist Produkt habe ich noch nie gesehen. Werde mir nur noch original VW Teile kaufen wenn es um Karosserieteile geht. Beim Heck lackieren ist irgendwas mit dem Lack passiert. Naja muss ja nur diesen Winter heben.


    So aber jetzt lasse ich mal ein paar Bilder sprechen.


    dsc_0115syrwy.jpg
    dsc_0116e1ri3.jpg
    dsc_0119a8olo.jpg

  • So gestern noch zum Abschluss der Sommersaison ein paar Fotos gemacht. Am Donnerstag kommen Winterräder drauf und dann wird noch ein wenig für den Winter vorbereitet. Heute habe ich noch einen Ölwechsel gemacht. Demnächst noch Klimakompressor rausbauen, neuer Riemen drauf und neues Thermostat verbauen.


    Einfach nur zum VRlieben :love:


    dsc_02336wsfi.jpg
    dsc_02495ws0w.jpg
    dsc_02524usyw.jpg
    dsc_025796szk.jpg


    dsc_0211ics43.jpg
    dsc_0219ovspf.jpg
    dsc_0224ays3k.jpg
    dsc_0227lusy3.jpg

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...