Andi´s Golf MKII VR6 OEM+

  • ich finde das auch immer top wenn man viele bilder macht von sachen welche man am fahrzeug verändert usw.



    bbs felgen finde ich auch eine gute wahl, passt halt am besten zum 2er. tiefe ist auch super.



    hätte aber mal eine frage. vorne der abschlepphacken ist meine ich pflicht, damit man dich halt rausziehen kann usw, aber wie sieht das hinten aus? darf man den so einfach entfernen?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Hi Andy,


    also da hat sich ja einiges an deinem Golf getan. War ja damals da um den anderen anzuschauen ;-) Mach weiter so.. bin gespannt was da noch kommt :]

    ______________
    gruß
    André


    Signatur "entfallen ohne Ersatz" :cursing:


    GTI Status:... It's rollin
    Variant Status: Sommerschlaf :D :]


  • Also war bei einem TÜVler und der hatte gemeint vorne ist pflicht damit man das Auto abschleppen kann. Hinten ist kein muss da es jedem freigestellt ist ob er mit seinem fahrzeug abschleppt oder nicht.

  • So hier gibt es auch mal wieder ein kleines Update.


    Erstmal zu mir. Ich bin seit Freitag nun Ausgebildeter Feuerwehrmann. Habe die Prüfung erfolgreich abgeschlossen. Habe die Woche jeden Tag 10 Stunden unterricht gehabt.


    Dann habe ich noch eine kleine To-Do Liste erstellt mit der wir bis zum See durch sein wollen. Deswegen habe ich ein paar Punkte rausgeschmissen und die wichtigen behalten.


    - VR6 Umbau
    - Motorraum entrosten
    - Unterboden entrosten
    - Zierleisten entfernen
    - Innenraum entrosten falls dort etwas ist
    - Radläufe Kanten umlegen
    - Seitenblinkerlöcher entfernen
    - Zentralverriegelung mit Chirp Modul und FFB
    - Heckscheibe ohne Heizdrähte (Klar)
    - Seitenscheiben erneuern (Klar)
    - Frontscheibe erneuern (Klar)
    - Diesel Endrohr
    - Dachhimmerl mit Alcantara beziehen
    - Angstgriffe entfernen
    - Audio System
    - Neue Türdichtungen
    - Neue Scheibendichtungen
    - Lackieren
    - Neue Stosstangen
    - Neue Spiegel


    Ich denke das alles machbar ist in den nächste 5 Monaten.


    Dann hab ich noch 2 Bilder. Einmal von den neuen Schrauben für die Vorderachse und einmal die neuen Koppelstangen.



  • So mir war ein bisschen langweilig da habe ich mich mal wieder mit dem thema bildbearbeitung beschäftigt. Hab mir mal ein Bild gemacht wo ich ihn teilweise so gemacht habe wie er werden soll.



    Ich hoffe es gefällt euch.

  • So es ist endlich soweit.


    Sehe keinen Sinn mehr das Projekt weiterhin hier vorzustellen.
    Wenn er nächstes Jahr zum Wörthersee fährt mache ich nochmal ein paar Bilder und die werde ich dann nochmal posten. Aber ansonsten werde ich keine weiteren Updates machen.

  • Also um euch nicht vorzuenthalten was bisher alles mit meinem Golf geschehen ist.


    VR6 ist mittlerweile ja drin. Innenraum ist leergeräumt ausser Domstrebe und zwei Sitzen. Er ist leider noch nicht Miami Blau dazu hat die Zeit nicht gereicht.


    Aber bevor ich mich hier zu Tode quatsche lass ich mal Bilder sprechen.


    Als ich ihn bekommen habe.


    Mit frisch gemachtem Heckblech


    Am See



    Meine Rückleuchten fürs nächste Jahr. Nagelneu 8o 


    Noch 20er Distanzen auf die Hinterachse


    Sticker runtergemacht


    So sah er beim letzten Fotoshoot aus vor zwei Monaten



    Und heute beim waschen


    Morgen geht es dann weiter mit Bildern. Werde morgen äusserlich einige Sachen ändern. Aber dazu mehr morgen.

  • Hi andi 92 !


    Geiles Auto ! Aber überlege es Dir noch mit dem Umlackieren!!! Miamiblau ist zwar eine nette 1er Golf Farbe, schaut auf´m 2er Golf m.M.n. sehr "nachträglich" aus.


    Ausserdem sieht Dein Auto in dem Silbergrau (eine meiner Lieblingsfarben :] ) eh super aus ! Und: LD7V gab´s nur MJ 90 !!!


    Grüsse

  • Danke fürs Lob.


    Also hab nun heute nicht alles geschafft was ich machen wollte. Er ist sauber, glänzt und hat wieder ein Heck in Wagenfarbe mit Stickerbombs.


    Die Radlaufleisten sind nachdem ich versucht habe die erste dran zubauen direkt aus der Garage rausgeflogen. So ein Mist Produkt habe ich noch nie gesehen. Werde mir nur noch original VW Teile kaufen wenn es um Karosserieteile geht. Beim Heck lackieren ist irgendwas mit dem Lack passiert. Naja muss ja nur diesen Winter heben.


    So aber jetzt lasse ich mal ein paar Bilder sprechen.




  • So gestern noch zum Abschluss der Sommersaison ein paar Fotos gemacht. Am Donnerstag kommen Winterräder drauf und dann wird noch ein wenig für den Winter vorbereitet. Heute habe ich noch einen Ölwechsel gemacht. Demnächst noch Klimakompressor rausbauen, neuer Riemen drauf und neues Thermostat verbauen.


    Einfach nur zum VRlieben :love:









  • Danke Danke.


    Bin selbst am überlegen ob ich nächstes Jahr auch die 16V Lippe fahren soll. Aber das ist denke ich abhängig von der Tiefe nächstes Jahr. Wobei die Tiefe ja wieder von der Felgen und Reifenwahl abhängig ist. :cursing: