reifen.com

  • Hallo,


    hat jemand schon Erfahrungem bei reifen.com machen können? Würde mich persönlich sehr interessieren.

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    Gruß Ralf


    Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß!!

  • schnelle lieferung, gute arbeit im laden bei denen wenn es um felgen geht als auch achsvermessung

    Ein selbstbewusster, erfolgreicher Mann muss nicht mit einer geldgeilen,
    komplex-behafteten Frau posieren, genausowenig mit teuren Autos.
    Beides ist nur Spielzeug, aber wenigstens die Autos haben Charakter.;)

  • Hab bisher 2x dort bestellt und beidesmal sehr schnelle Lieferung, guter Preis. War hochzufrieden :]


    Über so manchen Montagepartner könnte man da etwas anderes behaupten, aber wir bestellen es dort, lassen es nach Hause liefern und dann bei jemandem unseres Vertrauens montieren :]

    Ich suche die Deckel (TeileNummer: 191.601.149 A.) für die Pirelli-Felgen (6J x 14 H2) Bitte melden wenn Ihr was habt :]

  • Absolut empfehlenswerter Laden, der sich auch um Probleme der Kunden kümmert!
    Als ich letztes Jahr neue Reifen für die polierten Estoril geholt habe, hat der Typ für mich bei einer befreundeten Werkstatt angerufen ob die noch Platz haben, weil meiner wegen Gewindeanschlag nicht auf die Bühne dort gekommen wäre. Und weil da grad nur 2 Reifen verfügbar waren, hat er die anderen beiden direkt zu der anderen Werkstatt liefern lassen, wo ich dann 3 Tage später nochmal hin bin.
    DAS nenn ich doch mal Service am Kunden :]

    signatur20168na7k.jpg

    I DO OEM THE OLDSCHOOL WAY

  • Hab da jetzt mitlerweile einen Kumpel drin. Der kam auch frei raus mit der Sprache bei meiner Räderwahl.. Jetzt lauf ich nur noch IHN an.


    "Ne der sieht kacke aus..Ne der ist zu teuer.. JOHO..der wär geil, därf 'mer aber net..-> Nimm den und glaub mir kommt gut, und bist nicht die Ärmste Sau des Viertels"


    Der Typ Ist ein Allrounder, also Monteur und auch vorne im Büro macht er sein Zeug selber.


    Stand auch schon HINTEN im Lager und hab eine geraucht und diskutiert mit ihm. Da hab ich gemerkt die sind alle "cool" drauf. Leicht angefreakt, aber sachlich. :D


    Da stimmt die Moral noch.

  • Zu teuer bei der Montage, jedenfalls hier in der Gegend. Hab für meine letzte Reifenaktion 2 Tage (!) versucht telefonisch nen Preis zu erfragen, nach 8 min (!) Warteschleife mit toller Werbung hab ich auf den Service verzichtet. Die E-Mail-Antwort kam immerhin 3 Tage nach meiner Anfrage und lag etwa gleichauf mit ATU und rund 45 € teurer als bei dem dann von mir beauftragten Reifenservice (der in der Zwischenzeit die anfallenden Arbeiten schon erledigt hatte). Hab (und das gilt nur für 2006) insgesamt 3 Kumpels die da mal gearbeitet haben und wieder aufgehört haben weil es drunter und drüber ging. Zum einen wußte in der reifen.com Zentrale niemand Bescheid wie es in der Filiale läuft bzw. lief und ansonsten ging im Bereich Montage / Achsvermessung etliches Schwarz was die Örtliche Filiale fast in den Konkurs getrieben hat. Die peinlichste Aktion war am 7er die Alus für 1200 € und dann vergessen die Pinsel die Zentrierringe, was letztlich nichmal so ganz ungefährlich war!!!


    Denke es kommt (und das nicht nur bei reifen.com) immer auf die Kompetenz der jeweiligen Filiale an. Wer nicht will hat schon, gibt genug Reifenheinis. Ganz wichtig find ich das man auch beim Neukauf von Reifen nach der DOT Nummer fragen sollte, ein anderer Reifendienst hat mir "großzügig" einen Rabatt einräumen wollen für 2007 hergestellte Reifen. Hab die selben dann für günstiger bekommen, mit Herstellung 50. KW 2010, was bei Kauf ca. nen halben Jahr entsprach und was ich auch ok finde. Ein Händler der mit 2 Jahre oder ältere Räder in einer Standartgröße anbietet kann die behalten, ich will die auch 6 Jahre nutzen und nicht nur 4 oder so.

  • hatte auch keine probleme, die reifen waren laut DOT nummer auch neu, also alles super.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Zitat

    Original von Biertrinker
    Zum einen wußte in der reifen.com Zentrale niemand Bescheid wie es in der Filiale läuft bzw. lief und ansonsten ging im Bereich Montage / Achsvermessung etliches Schwarz was die Örtliche Filiale fast in den Konkurs getrieben hat.


    Denke es kommt (und das nicht nur bei reifen.com) immer auf die Kompetenz der jeweiligen Filiale an. Wer nicht will hat schon, gibt genug Reifenheinis. Ganz wichtig find ich das man auch beim Neukauf von Reifen nach der DOT Nummer fragen sollte, ein anderer Reifendienst hat mir "großzügig" einen Rabatt einräumen wollen für 2007 hergestellte Reifen. Hab die selben dann für günstiger bekommen, mit Herstellung 50. KW 2010, was bei Kauf ca. nen halben Jahr entsprach und was ich auch ok finde. Ein Händler der mit 2 Jahre oder ältere Räder in einer Standartgröße anbietet kann die behalten, ich will die auch 6 Jahre nutzen und nicht nur 4 oder so.



    Hallo,


    ich wäre mit solchen Aussagen vorsichtig! Ich arbeite in der Zentrale und wir haben alles im Blick. Zweitens kannst du dir keine Aussagen darüber erlauben wie es um die Finanzkraft der Filiale aussieht!! Also bitte nimm mal Abstand von der Aussage des Konkurs.


    Ich gebe dir Recht dass es sicherlich immer an den Mitarbeitern liegt ob eine Filiale gut läuft oder nicht. Telefonische Erreichbarkeit ist eine Katastrophe, aber das kann man erst verstehen wenn man eine Filiale in der Saison besucht hat. Wenn 20 Leute vor der Theke stehen kann man das Telefon nicht adäquat bedienen, dafür gibt es ja das Internet und dort stehen die Preise.

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    Gruß Ralf


    Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß!!

  • absoluter unkompetenter Verein... habe jahrelang für meine Kunden/Freunde usw immer dort Reifen gekauft und aufziehen lassen... nun einmal selber für meinen Wagen welche "versucht" aufziehen zu lassen..


    prompt "ALLE" vier Felgen verkatscht und dann noch "dumme" Komentare wie "ist bei solchen Felgen normal" "müssen sie mit rechnen" anhören... und im Anschluß wollen sie einen mit 250 Euro abspeisen... ich glaub die leben auf dem Mond...


    Man bedenkt das die über 2 Stunden für vier Reifen gebraucht haben (NUR ABZIEHEN der alten Reifen) und dann noch mit defektem Marterial arbeiten worauf "ich" sie noch hingewiesen habe!! einfach ne riesen Lachnummer das ganze.. Werde da NIE wieder eine gute Empfehlung über meine Lippen kommen lassen und ich bin schon beim Anwalt wg der ganzen Geschichte.. bin stink sauer!! Hätte ich jetzt nicht erwartet da ich schon viele Jahre "Stammkunde" war. (lief vorher immer alles reibungslos, da kann ich nichts negatives erzählen sondern war immer zufrieden)

    MK1 Cabriolet Sportline goes Black PGMix:
    Step1: PG Kopf, PG Krümmer, PG Hosenrohr Eigenbau, PG Ventildeckel mit Eigenbau Gaszughalter, PG Nockenwelle, VR6 Einspritzdüsen, PG Ansaugbrücke

    3 Mal editiert, zuletzt von F&IVR6 ()

  • aber das kommt bei den meisten Kunden gut an, weil keiner benachteiligt wird....
    Wir Deutschen stehen ja gern in Schlangen und haben eine Art Ordnung ;)


    aber sicher gibt es auch schlechte Sachen...nobody is perfect

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    Gruß Ralf


    Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß!!

  • naja... um 8 Uhr morgens ne Nummer ziehen und um 12 Uhr erst dran kommen bei fast leerem Parkplatz.. und dann noch 2 Stunden (min.) zum abziehen brauchen und dann noch die Montage der neuen Reifen nicht vergessen.. was für ein Tag nur um Reifen zu tauschen... und den Ärger direkt mal noch "geschenkt" und "kostenlos" hinzubekommen... das nenn ich doch Effizienz hoch drei..

    MK1 Cabriolet Sportline goes Black PGMix:
    Step1: PG Kopf, PG Krümmer, PG Hosenrohr Eigenbau, PG Ventildeckel mit Eigenbau Gaszughalter, PG Nockenwelle, VR6 Einspritzdüsen, PG Ansaugbrücke

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...