GOLF 2 GTI... Hauptbremszylinder ... Bremskraftversärker 20/22

  • Hallo alle zusammen


    hab mir ev. den HBZ bissal beleidigt beim bremsen entlüften, der pedalweg ist irgendwie recht lange... bin noch nicht viel gefahren... nur paar 100m ... ev. legt sich das nocht.... aber wenn nicht


    dann meine frage


    passt der 22mm HBZ in einen bremskraftverstärker vom 8V GTi ??? .. was ich so weiss haben die den 20iger... muss aber auch sagen hab noch nicht nachgeschaut !!! :)



    den 22mm könnt ich günstig bekommen, daher meine frage.



    schöne grüsse
    gugsi

  • Hallo,
    wobei der Umbau ohne die Bremssättel zu ändern keinen Sinn macht bis gefährlich wird. Durch einen größeren HBZ wird der Druck im gesamten System niedriger, die Bremskraft wird weniger. Bis zu einem gewissen Punkt ist das durch höhere Pedalkraft ausgleichbar, aber irgendwann ist der Fuß "am Ende".


    Grüße, Der Golf Zwei

  • grüss euch


    danke für die infos


    ABS hab ich keines


    würd den schon gerne verbauen den 22iger.... aber die sache mit weniger bremskraft gefällt mir weniger


    die sache ist die bei kfzteile24 kostet der 20iger 60euro .... der 22iger... kostet nur um die 20euro.... das ist ehrlichg esagt der hauptgrund meiner überlegung



    schöne grüsse aus österreich
    gugsi

  • Zitat

    Original von Der Golf Zwei
    Hallo,
    wobei der Umbau ohne die Bremssättel zu ändern keinen Sinn macht bis gefährlich wird. Durch einen größeren HBZ wird der Druck im gesamten System niedriger, die Bremskraft wird weniger. Bis zu einem gewissen Punkt ist das durch höhere Pedalkraft ausgleichbar, aber irgendwann ist der Fuß "am Ende".


    Grüße, Der Golf Zwei



    Habe ja auch die 16V Bremsanlage drinn!


    Aber bist du dir sicher das die Bremskraft also der Druck im System niedriger wird!
    Ich würde jetzt sagen rein von der logischen Seite das ich mit einem größeren Kolben eigentlich einen höherren Druck erzeuge!

  • Guten Morgen,


    eigentlich habe ich keine Lust über Schulphysik 5-6 Klasse was zu schreiben.


    Najagut: stell dich auf ein 200 Liter Ölfass und stell dich auf ne Erbsensuppendose, und dann überleg in welchem Fall der höhere Druck auf den Boden wirkt.


    Grüße, Der Golf Zwei

  • Muss nochmal das Thema aufgreifen...


    Welche Länge brauch der HBZ?


    Hab jetzt den hier gefunden:


    Durchmesser: 22,2 mm
    Anschlußanzahl: 4
    Gewindemaß: M10x1
    Länge 1: 36 mm
    Länge 2: 109,7 mm


    ATE 03.2122-1042.3


    Brauch ich den für die G60 Bremsanlage?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...