Wechsel des Nr-Schildes obwohl zugelassen?

  • Kann man ein Nummernschild wechseln obwohl der Wagen aktuell zugelassen ist?


    Also im selben bezirk - wie in meinem Falle von N-GU auf z.B N-VW oder der gleichen



    Würd mich nur mal intressieren, und glaube auch mal im neuen EDV zeitalter mal was davon gehört zu haben.


    Soll halt paar Tacken kosten, aber darum gehts ja net. Es intressiert nur ob JA oder NEIN

    Einmal editiert, zuletzt von Hotpack ()

  • Ich kanns bei Leder nicht machen und ich will auch nicht, weil ich noch das schöne alte Schild ohne das Euro-Zeichen hab!


    Wer solche Schilder hat, die sind Kult und sollten nicht umgetauscht werden!

  • Hoty hat doch glaub schon Europa :)


    Ansonsten geb ich Leder Recht, ohne Euro wäre Frevel zu tauschen. Allerdings soll es Leute (wie meinen Bruder) geben die Ernstgemeinter Weise die alten Schilder nicht mögen weil die schon im Autofähigen Alter mit Euroschildern aufgewachsen sind und die "alten" Altmodisch finden.


    Zur eigentlichen Frage: Kannst machen, brauchst nur Doppelkarte (bzw. Versicherungszusagenummer) und ab auf die Zulassung und dem GU lebewohl gesagt :)

    Einmal editiert, zuletzt von Biertrinker ()

  • Da ist ja auch schon ein Stück um die Welt gekommen :)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...