Eintragung

  • Hallo Liebe VW-Gemeinde ^^


    Habe folgendes problemchen ^^ komme aus dem Osten Deutschland und hier kann ja nur die Dekra, folgende Eintragungen vornehmen wenn ich richtig informiert bin oder ?


    Und zwar geht es um folgendes habe meinen Golf 2 Fire and Ice 90ps 1,8 mit kat e1,
    auf 16 Kr umgebaut nachrüstkat is alles schon drinn. jetzt möchte ich den Motor eintragen lassen.


    Bis auf den Motor is alles Eingetragen


    Alle technischen daten was im Golf verbaut ist steht unter den beiden Links bis auf den Kat da ich die seite noch nicht upgedatet habe.


    Meine frage hierzu lauten kann ich das Auto auch im Westen zum Umtragen bringen, oder muss ich diese Dekra hier nehmen. Haben ja keinen so guten Ruf ^^ Oder soll ich das noch anderst machen ?


    Hier die Links zum Golf


    16 V Kr
    Golf 2 Insgesammt

  • Hast du dich da vor deinem Umbau schlau gemacht?
    Soweit ich weiß hat der KR ja keinen Kat und somit eine schlechtere Schadstoffklasse als dein RP.
    Das könnte schief gehen!

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • schönen guten abend


    weis keiner ob ich die Eintragung nur hier im Osten machen kann, oder das keine rolle spielt und ich auch zum TÜV im westen fahren kann ?


    Ich möchte nicht wirklich hier im Osten den Eintragen lassen das es hier nur die Dekra macht.


    danke für eure Antworten im voraus

  • Easty : Osten und Westen im Jahr 21 nach der Einheit? Bist du in der Zeit stehen geblieben? Ansonsten ist, wenn du es geografisch meinst, der Deutsche Teil in dem wohnst nach wie vor Mitteldeutschland, aber das führt zu weit und ist für manch aufgeklärten Zeitgenossen schon wieder eine zu gewagte These.


    Und was stört dich an der Dekra? Wenn deine Umbauten Sach-- und Fachgerecht durchgeführt sind steht einer Eintragung doch nichts im Wege?! Die Dekra prüft letztlich nach den selben Richtlinien wie alle anderen Oranisationen auch. Was istn das für ne Logik? Ich geh zu nem Prüforg. die nicht so streng ist weil ich Murks vertuschen muß, oder wie? Wenn dein Umbau nur Schrott ist, schieb ihn auf selbigen!

  • das war ja nicht seine frage ! nat kannst du es überall eintragen lassen .weiß nur nicht wie lange sowas dauert .egal wo du wohnst westen ,osten ,norden ,oder süden .evtl bei der prüfstelle wo du es machen lassen möchtest erst einmal tel nachfragen was du alles benötigst und einen festen termin machen .MFG Ralf

  • biertrinker dumme sprüche kann ich auch machen und der umbau is zu 100 % einwandfrei ich habe einen kfz meister an der hand , und es ging nur um dekra weil viele hier schon geschrieben haben das sie von VW freigabe benötigt haben bei der Dekra aber vw keine freigaben schreibt. deshalb wollte ich zum tüv sonst nix


    dank aber an alle die mir geantwortet haben


    mfg easty

  • wenn du den motor im osten eintragen lassen willst mußt du zur dekra oder du fährst in den westen und lässt ihn da irgendwo eintragen das kannst du machen wie du willst auch wenn das auto im osten zugelassen hast nur der kr wird das problem weil die schadstoffklasse undefinierbar ist