2E im 19E kein sprit!?

  • Hey Leute,
    hab gerade unsere Golf 2 auf auf 2E aus nem Golf 3 umgebaut, ist jetzt eigentlich auch schon alles drinn und drann. Aber wenn man den Zünschlüssel dreht örgelt er zwar und hat auch Zündfunken aber die Benzin Pumpe wird nicht angesteuert und selbst wenn wir die überbrücken spritzt er nicht ein!! ?(
    Hat jemmand nen paar Tipps wo ich jetzt anfangen soll zu suchen!? ;(


    Vielen Dank im voraus!! :rolleyes:

  • bau das penzinpumpenrelais ein! ist bei allen umbauten so das man dies nachrüsten muss! guck mal im wobber infobereich nach dem sicherungskasten bei golf 2 und golf 3!

  • Du hattest vorher nen PN. Hast du auch alle Leitungen und Kabel incl. der Spritpumpe nachgerüstet? Nur mal so gefragt!

  • öhm was noch ne möglichkeit wäre ist, das die einspritzdüsen verklebt/verhartzt sind!!! bei meinem umbau fällt mir grad so ein hatte ich das gleiche problem, weil der motor einige zeit gestanden hatte, nach dem säubern lief die sache dann :) !!! versuchs mal damit :)

  • Also Sprit kommt vorne an, aber dass mit den Einspritz düsen werd ich mir mal anschauen!! Bin mir aber gerade nicht sicher ob evtl. noch nen Relais fehlt!? Kann jemmand ein Bild von nem 2E Sicherungs- bzw Relaiskasten posten!? Das wäre super! :]

  • Bild hab ich nicht aber da kommt nur auf Platz Nr 12 das Spritpumpenrelais rein sonst nix weiter!



    Und wenn Vorne Sprit ankommt dann liegt es nicht am Relais! Hast du mal mit die Einspritzdüsen überprüft?

  • Ja auf Steckplatz NR. 3 muß ein Relais sitzen. TN lautet 165 906 381


    Hatte das vom NZ schon original drin daher hab ich daran nicht gedacht. Allerdings heißt das was ich drin hab : 357 906 381. Damit läuft mein 2E allerdings super :wink: nur so als tip.

    2 Mal editiert, zuletzt von Jens Heinicke ()

  • Hi Leute,


    so nach einer menge Rätselraten ?( und studieren von Stromlaufplänen und nicht zu letzt mit der Hilfe von zwei guten Kumpels haben wir den Golf gestern noch zum laufen und damit wieder auf die Straße gebracht!!! :]


    Der fehler lag in zwei Sachen erstens fehlte das Digifant Relais Nr.30 und dann war da noch so ein unscheinbarer Stecker (2 polig) da kam ein Blau/Gelbes und ein Grün/Gelbes Kabel an ?(. Wenn ich mich recht erinnere ging eins von beidem zum Digifant Relais und das andere zum Steuergerät!! Kurz ne Brücke reingestzt und siehe da "Die Pumpen liefen".


    Allles noch zusammen gebaut, alle Füllmittel rein "FERTIG"!! =)


    Ich danke allen die sich an diesen Thema beteiligt haben und wünsche allen Golfern noch ne Beulen freie Saison 2011!!! :]

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...