hallo gemeinde,
also ich fange mal ganz von vorn an. vor 2 wochen wurde mein 2er gt vor der firma geklaut. 2 tage später hatte die polizei die täter in tühringen geschnappt...
nachdem ich das auto wieder hatte, gingen
drehzahlmesser, tankanzeige, alle led's (blinker, Ölleuchte , Motorleuchte....) mfa & wassertemperaturanzeige nicht mehr.
da bei meinem golf schon seit längerem die beleuchtung von den anzeigen defekt ist, vermute ich mal, dass die diebe versucht hatte irgendwie licht auf die instrumente zu bekommen, da das auto nachts geklaut wurde und sie nicht sehen konnten wie schnell sie fahren wieviel benzin noch im tank ist etc...
es waren auch einige stecker wieder falschrum in das amaturenbrett gesteckt, deswegen hatte ich mal vermutet, dass die am tacho eventuell eine verbindung nicht oder falscht wieder zurück gesteckt hatten.
sooo, heute ist mir an der ampel mein motor ausgegangen, der netter herr vom adac hatte gemeint, das es daran liegt weil die motor & ölleuchte nicht gehen, diese geben ein signal an die lichtmaschine welche wiederrum die batterie aufladen sollte. die batterie war also geschwächt, die messung vorort ergab 11,97 v ..... was mich allerdings wundert, weil deswegen geht doch normalerweise der motor nicht aus, nur weil er nicht genug saft hat
naja auf jeden fall bin ich jetzt auf der fehlersuche, und bevor ich mein tacho ausbaue, und hinten die anschlüsse prüfe, wollte ich fragen ob im sicherungskasten alle relais richtig sitzen, sieht da auch so leer aus, vllt fehlen da welche ?? eventuell könnte jemand der auch ein 91iger gt hat die bilder abgleichen ob das so passt. die sicherungen habe ich schon gecheckt. waren ok.
links oben ist das helle relai mit der nummer 1 auf dem kopf, muss das so sein ?
danke schon mal gruß olli