Golf Fire & Ice, was ist er wert, mal anders

  • Hallo Gemeinde,


    in jedem Forum finden sich zu Hauf die Anfragen von Kauf- oder Verkaufsinteressierten, die ein Modell einstellen und dann darüber diskutieren lassen, ob der Preis in Ordnung ist, oder wieviel man dafür verlangen kann.


    Erfahrungsgemäß gehen da die Meinungen immer sehr stark auseinander. Von einem traditionellen Nord-Süd-Gefälle ist auszugehen.


    Am Ende kommt aber selten eine aussagekräftige Tendenz raus, so dass zumindest ich aus diesen Threads bisher nicht wirklich schlau geworden bin.


    Aus diesem Grund habe ich mich für eine andere Vorgehensweise entschieden.


    Bei mir steht ein Fire & Ice Sondermodell im guten Originalzustand mit verhältnismäßig wenig Laufleistung zum Verkauf. Da ich selber keine Ahnung habe, wieviel für so ein Fahrzeug realistisch zu erzielen ist, habe ich mich nun dazu entschieden, das Fahrzeug in der Bucht zu versteigern, da man so wohl am ehesten einen realistischen Marktpreis bestimmen kann.


    Wer Interesse hat, findet das Angebot unter dem nachfolgenden link:


    http://cgi.ebay.de/VW-Golf-II-Fire-Ice-guten-Originalzustand-/290560326546?pt=Automobile&hash=item43a6bebb92


    Ich würde mich freuen, wenn sich schon im Vorfeld eine rege Diskussion entwickeln würde, was die Fachleute für einen realistischen Preis halten und selbstverständlich werde ich auch nach Auktionsende berichten, wie die Sache ausgegangen ist.

    Auch wenn es noch andere Fahrzeuge gibt, so ein originaler GTI gibt einem schon ein gutes Gefühl!

  • Ein realistischer Preis ist einer der wirklich als Gebot abgegeben wird, alles andere ist und bleibt auch hier nur Spekulation!


    Die Sinnfreiheit der meisten in solcher Art gestalteten Threads hast ja selber erkannt, also wozu der Thread?


    Im Marktbereich gibts doch nen Bereich für Internetaukionen, stell ihn doch dort rein wenn dein Ice bekannter werden soll.


    Meine Gegenfrage bezüglich deines Eröffnungspostes: Hat es ein Auto das sich in gutem Zustand befindet nötig mit solchen Threads wie diesen noch extra beworben zu werden? Guter Erhaltungszustand ist doch quasi ein "Selbstläufer" und wird von dem entsprechenden Käuferkreis toleriert. Ist jemand nicht bereit eine Summe X aufzubringen liegts meist an irgendwelchen sichtbaren oder verborgenen kleineren oder größeren Mängeln. Da aber solche Sachen auf Bildern meist eh nicht sichtbar sind kann eine reelle Bewertung nur vor Ort erfolgen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Biertrinker ()

  • Im Marktbereich habe ich ihn schon eingestellt. Trotzdem Danke für den Hinwies.


    Egal ob sinnfrei oder nicht, ich hätte einfach gerne gewusst, was die Fachleute für eine Meinung zum Preis haben. Ich dachte, es könnte interessant sein, wenn man vorab seine Meinung postet um dann hinterher feststellen zu können, was realistisch war. Insofern unterscheidet sich der Thread, weil am Ende tatsächlich ein Preis festgelegt wird. Es entscheidet also in diesem Fall wirklich der Markt.


    Wenn Preisdiskussionen tatsächlich gegen die Forumsregeln verstoßen, bedauere ich, hierzu angestiftet zu haben. Allerdings frage ich mich schon, wie dann die ganzen anderen "Was ist er wert-Threads" zu Stande gekommen sein können.

    Auch wenn es noch andere Fahrzeuge gibt, so ein originaler GTI gibt einem schon ein gutes Gefühl!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...