Motor vibriert im Leerlauf (im warmen Zustand)

  • Hallo Leute,Vielleicht könnt Ihr mir Helfen seid 2 Tagen ca. Vibriert der Motor im Standgas aber das ganze nur wenn er Betriebstemperatur erreicht hat im kalten Zustand läuft er ganz normal nur wenn er Warm gelaufen ist vibriert er so das der ganze Wagen wackelt.Habe heute schon alle unterdruckschläuche durchgesehen konnte nix feststellen sehen alle gut aus nicht porös oder brüchig. Meine vermutung sind eventuell die Zündkerzen oder die Verteilerkappe mit Finger,wenn ich falsch liegen sollte bitte ich mir dieses mitzuteilen. Weil dieses Vibrieren an jeder Ampel lässt sich nicht aushalten....Vielen Dank im voraus... P.s. Es handelt sich um einen 1,6 PN Motor

    Einmal editiert, zuletzt von Golf Ralf ()

  • Denke mal der gedanke ist schon mal ein guter anfang,verteilerkappe,Zündkerzen,zündkabel und luftfilter prüfen,das sind erstmal die einfachsten dinge.
    Wie ist denn die leerlaufdrehzahl beim ruckeln?
    Wenn die zu niedrig ist ruckelt da schon mal was.
    Kann leider sehr vielws sein,ansaugtrakt und vergaser/Einspritzung kannst dir auch nochmal ansehen,wenn die verdreckt ist kann es da auch dran liegen.
    Kompression mal prüfen,zündeinstellung,...ist ein fall von suchet so werdet ihr finden....;-)

    definition tuning: man kauft teile die man nicht braucht vom geld das man nicht hat um damit leute zu beeindrucken die man nicht mag^^

    Hey nordlichter,Probleme mit Eintragungen? www.hotwheelstuning.de ;) mir hats geholfen...

  • Habe jetzt Kerzen und Verteilerkappe und den Läufer + Luftfilter gewechselt alle Zündkabel auf brüche durchgesehen alle I.O.Die Leerlaufdrehzahl schwankt sehr,sehr leicht...
    Also wieder Warm Fahren und siehe da das Problem ist immer noch vorhanden also nochmal alles auseinenader genommen um mir mal den Vergaser angeschaut nix aber dabei viel mir auf das der Schlauch der vom Luftfilter Gehäuse kommt und zum Ventildeckel geht zum Luftfilter hin total aufgeplatz war also neuen beim Freundlichen geholt und jetzt ist es fast wie es vorher war nur noch ganz leichte vibrationen wo die her kommen keine Ahnung.....


    Jetzt habe ich nach einigen suchen gefunden warum der Motor so bescheiden lief im warmen Zusatnd es war der Schlauch der vom Bremskraftverstärker kommt ein ca. 1 Cent grosses Loch darin und siehe da Teil getauscht und läuft wieder gnaz normal....Da hat sich das suchen gelohnt...Gruss.....

    Einmal editiert, zuletzt von Golf Ralf ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...