Öl und Wassertemperatur

  • Nabend,
    Ich habe da mal so eine frage...
    Und zwar wenn ich im 2 Gang fahre bei 30-40 Km/h dann geht die Wassertemperatur recht hoch und der Lüfter läuft oft.
    Wenn ich dann mal im 3. Gang schalte und ein paar Meter gefahren bin ist alles normal und er kühlt runter...


    Ist das normal?


    Bei meinem alten Golf war das nicht so wenn ich das richtig in Erinnerung habe.


    Die Öltemperatur steigt auch bis auf 98°C Innerorts wenn ich so bei 30 im 2 Gang fahre...
    Ist das standart oder kann ich davon ausgehen das ich ein Problem mit der Kühlung habe?

    Originaler GT Special mit RP Motor, Brillant-schwarz Metallic

  • öltemperatur ist normal, aber mit dem lüfter und der wassertemp nicht. normal reicht der fahrtwind immer während der fahrt. wenn du vorher aber an einer ampel oder so gestanden hast und dann los fährst, dann kann die temp noch kurz steigen sodass der lüfter anspringt. fährst du aber normal dann sollte die temp bei 90° kleben bleiben und nicht steigen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Die Wassertemp. steigt nur im bei Stop&Go was ja klar ist und im 2 Gang bei 30-40 wenn vor mir noch Autos sind.
    Quasi im Windschatten...


    So ist das seit ich den Wagen habe und Vor 2-3 Wochen kam die Kopfdichtung neu und dazu noch ein Haufen anderer Sachen z.b Wasserpumpe, Thermostat und so, quasi ein rund um sorglos Paket.


    Deswegen versteh ich das nicht so ganz.


    Oder liegt es dann am Windschatten? :O


    Ich sollte das wohl noch mal testen wenn kein Auto vor mir ist. :(

    Originaler GT Special mit RP Motor, Brillant-schwarz Metallic

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...