2er Golf / TÜV/HU 4.2012

  • Ich biete an (Bezeichnung):
    Hallo,


    ich biete hier meinen 2er Golf an, den ich eigentlich länger fahren wollte, nun aber doch ein grössere Auto wg Familie brauche, und der 5Türer da zu klein ist:(


    Der Wagen wurde Vorbesitzer 2farbig lackiert (weiss und Opel-Signalgrün), ist mit einem HR Gewinde ausgestattet, hat ZV (jedoch abgeklemmt), alle Radläufe gezogen und ROSTFREI, Heckklappe clean, dort sind 2 kleine Punkte, die noch gemacht werden.


    Ausstattung hat der Wagen ien SSD, und das wars schon. Eine Strebe vorn unten und ein Sportlenkrad, Fächer und Auspuffanlage sind verbaut und eingetragen!


    Mängel: Krümmerdichtung muss gemacht werden, liegt schon hier, und Bremsen hinten sind fällig.


    Ich habe bereits gemacht:
    neue Zündkerzen
    neus Kühlmitel,
    neues Motoröl inkl. Filter
    neues Getriebeöl
    neuer Benzinfilter
    neuer Luftfilter


    Entweder gibt es den Wagen mit (nicht so toll) lackierten 1er PirelliFelgen in Weiss und WR, oder auch gegeb Aufpreis mit neu lackierten BBS Felgen vom E30 und neuwertigen Reifen. GGfs könnte ich auch die ATS CUP mit neuwertigen Michelin EnergySaver abgeben, wenn der Kurs passt.


    Der Wagen ist noch etwas arbeit, für jemanden der ein Show/Shine Wagen braucht, fürn alltag ist alles passend. Der Einarmwischer kann auch gegen oem Wischer getauscht werden. Verbaut ist auch eine Lederausstattung und Doorboards, deren Marke ich nicht kenne.


    Radio ist keins drinne, da ich auch keins eingebaut habe.


    Alle Radläufe sind penibel gerinigt und neu Versiegelt wurden, zT ist neuer U-Schutz drauf, Konserivierung habe ich auch zum Teil erneuert.


    Rückleuchten waren Klarglas drinne, jetzt RotWeisse, kann aberauch vom Golf meiner Mom die Originalen rein machen, je wie der Käufer das will.


    Die Abeckung des Kofferraum ist schwarz, und unverbastelt, Fussmatten sind neuwertig und ebenso schwarz.


    Bilder hänge ich die letzten aktuellen an, ich kann gern Detailbilder machen.


    Als VHB setzte ich mal 750 Euro an, da auch die verbauten Teile sicher paar Euronen bringen würden beim schlachten, ich aber für soas nicht die Zeit habe, und den Platz.


    (Ventildeckel, Türschlösser, Haubenhalter usw sind verchromt.


    PS: Antriebwelle Fahrerseitig hab ich letzte Woche erneut, und natürlich auch die beiden Manschetten neu gemacht!


    So, jetzt aber!

  • Hi,


    sorry.


    Also eingebaut ist der 1erGTI Motor samt scharfer Nockenwelle., PS lt. Prüfstand sind 147,3 - lt. Vorbesitzer ist das auch ein kürzeres Getriebe, das kann ich aber nicht 100% bestätigen.


    TÜV/HU sind noch bis 4/2012. EZ ist 07.08.1990


    PS: Auch die Spiegel könnte ich gegen OEM tauschen, da noch ein Golf in der Familie ist.


    EDIT: Hinten ist eine 226mm Scheibenbremse verbaut, vorn auch eine Grössere. Welche Grösse vorn, müsst ich nochmal schauen, kann ich nicht so sagen, sorry.


    Würde den Wagen auch nicht abgeben, aber nun muss eben was mit mehr Platz her, leider:(


    EDIT Nr. 2: Wagen ist jetzt auch in Mobile und Autoscout. Falls ich bis mitte der Woche keine Interessenten habe, werd ich zwangsweise mal zu den Exporthändlern gehen - und schauen, was die mir geben.

  • Also:


    Hab eben nochmal Rücksprache gehalten,was ich am anderen Familienauto machen darf. Könnte alles ausser den Stosstangen und der Farbe auf OEM rüsten.


    Das heisst:
    Scheinwerfer und Grill
    Rückleuchten
    Wischer
    Spiegel
    Schaltknauf
    Fahrwerk
    Felgen


    Bei wirklichen Interessen mach ich das.