Domstrebe

  • Hallo,


    hier gibts sicher schon was dazu, aber leider habe ich nicht das Richtige gefunden:(


    Muss ich beim 2er etwas wirklich Löcher bohren, um vorn ne Domstrebe (oben) zu befestigen? Hatte das bisher bei keiner meiner Autos machen, daher die Frage.


    Danke!

  • VW
  • ja, wie willst du sie sonst mit deiner karosse verbinden?


    die Domstrebe dient ja zur versteifung deines Vorderwagens also
    muss sie dort fest verbunden werden.


    (schweißen würde evtl auch gehen , aber ich denke da verzieht sich eher der Dom wenn es nicht wirklich perfekt gemacht wird.)

  • Übrigens !!!!



    das ist schon frech, denn wenn du nur das Wort "DOMSTREBE" in der Suchfunktion verwendest und "Nur Betreff durchsuchen" aktivierst, dann erscheint dieses Thema:


    domstrebe befestigen!?


    da steht alles nötige drin.



    wenn man in der suchfunktion noch ein wenig rumspielt erscheint allerdings auch das hier:


    Domstreben fürs Cabrio


    und vorallem:


    Golf 2 Projekt !!


  • Danke,


    hatte als Suchbegriff Domstrebe befestigen eingegeben, und habe über die 1 1/2Seiten grob geschaut, und da nichts im überfliegen gefunden, da ich mir eigentlich sicher war, das man nicht bohren muss. Bei meinen vorherigen Autus (Opel, Honda, Nissan, Hyundai, Renault, BMW) wurden die Ringe der Doimsteben oben mit den Schrauben der Dämpfer oben befestigt, daher wollte ich lieber nochmal nacfragen.


    Sah dann zB so aus:

  • mußte bei mir leider auch bohren,ob es ne alternative für vorne gibt weiß ich nicht-hinten hab ich eine schöne alternative nach langem suchen gefunden...


    für hinten gibt es nämlich tatsächlich eine domstrebe die nicht an den radkästen innen befestigt wird,sondern oben auf die stoßdämpfer gesetzt wird.


    scheint aber recht selten zu sein...

    definition tuning: man kauft teile die man nicht braucht vom geld das man nicht hat um damit leute zu beeindrucken die man nicht mag^^

    Hey nordlichter,Probleme mit Eintragungen? www.hotwheelstuning.de ;-) mir hats geholfen...

  • hi, bringt das denn was??? also lohnt sich das doll vom kurvenverhalten her????
    und ist es egal ob man eine von wiechers kauft oder ne günstige von ebay???
    weil sieht schon bisl schick aus find ich..

  • Zitat

    Original von bloodangel1982m
    mußte bei mir leider auch bohren,ob es ne alternative für vorne gibt weiß ich nicht-hinten hab ich eine schöne alternative nach langem suchen gefunden...


    für hinten gibt es nämlich tatsächlich eine domstrebe die nicht an den radkästen innen befestigt wird,sondern oben auf die stoßdämpfer gesetzt wird.


    scheint aber recht selten zu sein...


    Die ist nicht selten...


    Es gibt halt 2 verschiedene Ausführungen für hinten !!!

    "und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Der „DataPlug“ kann im Zusammenspiel mit der neuen App „Volkswagen Connect“ fast jeden Volkswagen in ein modernes „Connected Car“ verwandeln.