Domstrebe

  • Hallo,


    hier gibts sicher schon was dazu, aber leider habe ich nicht das Richtige gefunden:(


    Muss ich beim 2er etwas wirklich Löcher bohren, um vorn ne Domstrebe (oben) zu befestigen? Hatte das bisher bei keiner meiner Autos machen, daher die Frage.


    Danke!

    Grüsse

  • ja, wie willst du sie sonst mit deiner karosse verbinden?


    die Domstrebe dient ja zur versteifung deines Vorderwagens also
    muss sie dort fest verbunden werden.


    (schweißen würde evtl auch gehen , aber ich denke da verzieht sich eher der Dom wenn es nicht wirklich perfekt gemacht wird.)

  • Übrigens !!!!



    das ist schon frech, denn wenn du nur das Wort "DOMSTREBE" in der Suchfunktion verwendest und "Nur Betreff durchsuchen" aktivierst, dann erscheint dieses Thema:


    domstrebe befestigen!?


    da steht alles nötige drin.



    wenn man in der suchfunktion noch ein wenig rumspielt erscheint allerdings auch das hier:


    Domstreben fürs Cabrio


    und vorallem:


    Golf 2 Projekt !!


  • Danke,


    hatte als Suchbegriff Domstrebe befestigen eingegeben, und habe über die 1 1/2Seiten grob geschaut, und da nichts im überfliegen gefunden, da ich mir eigentlich sicher war, das man nicht bohren muss. Bei meinen vorherigen Autus (Opel, Honda, Nissan, Hyundai, Renault, BMW) wurden die Ringe der Doimsteben oben mit den Schrauben der Dämpfer oben befestigt, daher wollte ich lieber nochmal nacfragen.


    Sah dann zB so aus:

  • Ja, dachte eben das es bei VW auch so montierbar ist, da ich kein Fan bin dort rein zu bohren. Okay, dann muss ich mir das mal ueberlegen.
    Danke trotzdem.

    Grüsse

  • mußte bei mir leider auch bohren,ob es ne alternative für vorne gibt weiß ich nicht-hinten hab ich eine schöne alternative nach langem suchen gefunden...


    für hinten gibt es nämlich tatsächlich eine domstrebe die nicht an den radkästen innen befestigt wird,sondern oben auf die stoßdämpfer gesetzt wird.


    scheint aber recht selten zu sein...

    definition tuning: man kauft teile die man nicht braucht vom geld das man nicht hat um damit leute zu beeindrucken die man nicht mag^^

    Hey nordlichter,Probleme mit Eintragungen? www.hotwheelstuning.de ;) mir hats geholfen...

  • hi, bringt das denn was??? also lohnt sich das doll vom kurvenverhalten her????
    und ist es egal ob man eine von wiechers kauft oder ne günstige von ebay???
    weil sieht schon bisl schick aus find ich..

    Et jibt nüscht schöneret als den juten 2er!
    :O :O :P

  • Zitat

    Original von bloodangel1982m
    mußte bei mir leider auch bohren,ob es ne alternative für vorne gibt weiß ich nicht-hinten hab ich eine schöne alternative nach langem suchen gefunden...


    für hinten gibt es nämlich tatsächlich eine domstrebe die nicht an den radkästen innen befestigt wird,sondern oben auf die stoßdämpfer gesetzt wird.


    scheint aber recht selten zu sein...


    Die ist nicht selten...


    Es gibt halt 2 verschiedene Ausführungen für hinten !!!

    "und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...