Golf 2 Front 2-Wege

  • Hallo,


    kennt jemand von euch ein 2 oder 3-Wefe Lautsprechersystenm für die Front für den Golf 2?
    Also 13er in den Türtaschen und "87"er 2-Wege Tief/ Mittel und aufgesetzter Hochtöner für das Armaturenbrett?


    Ist nicht für High End gedacht, kommt eine kleine Endstufe davor und das wars.
    Die Bum Bum Zeiten sind vorbei. :-)

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    Gruß Ralf


    Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß!!

  • VW
  • Ach kommt echt drauf an was es so gibt, würde auch mal in der Bucht gucken, habe nur noch kein System gefunden was meiner Suche entspricht. Als Endstufe kommt irgendwas 4-kanaliges davor, kein Rumms Bumms, sondern vernünftig und klar soll es sich anhören.


    Denke an eine Alpine Endstufe, da ich auch nach einem Alpine CD suche.

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    Gruß Ralf


    Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß!!

  • also ich hab bei mir das focal access1 130 system drin


    http://www.pimpmysound.com/2-/…ss-1::5274.html?refID=ID1


    bin damit allerdings gut zufrieden..das einzige was mich tierisch gestört hat war der sehr aggresive hochtöner...aber das hab ich heut in griff bekommen.


    wär ich zu der zeit etwas länger im hifi segment unterwegs gewesen hätt ich auf 16er umgebaut...aber das wieder ewas mehr aufwand..



    aber grade wenn du vernünftigen sound haben willst musst du deine tür dämmen...also die tür entfetten und vernünftig mir alubutyl bekleben, damit nix rappelt oder blechernd wird, dabei versuchen die tür auch dicht zu bekommen.


    zudem muss der tiefmitteltöner (der in der tür) am besten fest mit dem tür innenblech verschraubt sein...der beste TMT kann nicht sauber spielen wenn er nicht vernünftig befestigt ist...das ist so ziemlig das wichtigste egal was für ein lautsprecher das ist...


    leider kann ich dir keine anderen systeme empfehlen die ich nicht schon sellbst gehört hab..


    am besten meldest du dich mal im hifi-forum an und fragst da, die werden mehr erfahrungen mit systemen haben.


    MFG

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • Hallo,


    Focal ist schonmal richtig geil :-)
    Ich habe mich früher viel mit Car Hifi beschäftigt und bin damit auch noch etwas im Thema. Was ich aber suche ist tatsächlich ein System, was direkt in die Armaturenbrettöffnung passt, also ein 2-Wege System mit 87mm Durchmesser und als Unterstützung eine 13er "Bass" in die Tür.
    Gefunden habe ich noch keins....


    3-Wege wäre da eigentölich optimal machbar, Hifi Forum bin ich schon drin, noch kein Ergebnis, die sind auch nicht schlauer als wir.

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    Gruß Ralf


    Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß!!

  • naja, liegt wahrscheinlich daran das es niemand so macht.. 3 wege systeme gibt es klar, aber dann hast du auch 3 einzelne lautsprecher pro seite...

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • Was hast du den momentan im A-Brett?
    Original sind glaube ich Blaupunkt drin mit 30/10Watt(?)


    Ich kenne mich jetzt nicht so tierisch aus,aber glaube dass du dich bei den 87mm nicht besonder "vergreifen" kannst.Bei dem Preis würde ich persönlich die von Alpine oder Blaupunkt nehmen. (In der Bucht: "Alpine SXE 0825S" ; "Blaupunkt GTx 352")


    Habe die nicht.Habe mich nur selbst mal informiert und da ich nur ein Sony CDX Radio verbaut habe reichen für das Radio denke ich die Originalen "Lautsprecherchen".


    Welche 13cm gut sind weiß ich nicht.


    Mfg und viel Erfolg

  • normaler weise reicht ein gutes 13er system für deine zwcke aus.. da brauch man keine 2wege LS ins A-brett klatschen..das doch kacke..und wofür überhaupt?..das wird klanglich kacke, weil sich die frequenzen evtl überschneiden wenn du irgendwelche ls mischt. kauf dir ein 2 wege system und gut...wenns 3 wege sein soll dann bitte als system, dann wirds aber kacke mit der unterbringung vom MT.

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Der „DataPlug“ kann im Zusammenspiel mit der neuen App „Volkswagen Connect“ fast jeden Volkswagen in ein modernes „Connected Car“ verwandeln.