nz mit g40????

  • hi, also hab gerad mal geguckt und hab nichts gefunden..
    ich hätte da mal ne frage:
    der polo g40 war ja nen normaler nz motor mit g-lader wie ich gehört hab!?????
    so jetz die frage , wäre es nich möglich einen in dem golf 2 verbauten nz mit g-lader zu bestücken??? jetz mal von de kosten abgesehen.. aber das würde mich mal interessiern.. ich mein das wären ja 65 ps oder so mehr oder!????

    Et jibt nüscht schöneret als den juten 2er!
    :O :O :P

  • Naja,so einfach ist das nicht!!!


    Der NZ ist ähnlich aber der G40 hat ne andere Ansaugbrücke und auch der Motor ist etwas großzügiger ausgelegt!!
    Ein paar Sensoren mehr und ein anderes Steuergerät! USW.USW.

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • Ich würd mir lieber nen wenig gelaufenen G40 holen und den einbauen!
    Ich denke der Aufwand ist geringer!!
    Abgesehen von der Tatsache das es Schwer ist einen nicht verheizten G40 zu finden!!!!!!!!!


    (vieleicht noch auf Turbo umrüsten,aber das geht schon zu weit)

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

    2 Mal editiert, zuletzt von geiler30er ()

  • hab gerad bei ebay geguckt und da gibt es aber keinen wirkliches angebot
    obwohl.. wenn dann lieber gti glaub ich...

    Et jibt nüscht schöneret als den juten 2er!
    :O :O :P

  • im golf machts einfach keinen sinn, weil du ohne probleme jeden größeren motor einbauen kannst. g40 ist auch niedriger verdichtet, ganz ungefährlich wär das also auch nicht.

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

  • Zitat

    Original von JettaRetter
    g40 ist auch niedriger verdichtet, ganz ungefährlich wär das also auch nicht.


    Was isn daran gefährlich?

    Leistung ist wie schnell Du gegen die Wand fährst — Drehmoment wie weit Du mit der Wand kommst.

  • die aussage bezog sich auf die idee, den nz rumpf mitm g-lader zu bestücken.


    so bestünde die gefahr vom klingeln.

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

    Einmal editiert, zuletzt von JettaRetter ()

  • Würde auch sagen das es da mit der Verdichtung Probleme gibt und es könnte auch sein das der G40 Motor noch etwas anders aufgebaut ist Kolbenbodenkühlung z.B.


    Außerdem wie schon geschrieben wäre es ja auch nicht damit getan einfach einen G-Lader drauf zu bauen!
    Neben den Sachen wie Steuergerät und Kabelbaum, Einspritzunn und so weiter.
    Muß die Bremsanlage ja auch noch angepasst werden und dafür ist der Golf 2 NZ die schlechteste Golf Basis für einen Motorumbau.


    Alleine nur aus dem Grund das du ja einen größen Bremskraftverstärker und Hauptbremszylinder benötigts.
    Und der große Bremskraftverstärker passt nicht an die Pedalerie vom Nz also müßtest du diese dann auch noch komplett umbauen usw.

  • ja, aber das is doch doof ey.. ich hatte eigentlich mal vor nen motorumbau zu machen bei dem, nich auf g-lader, sondern irgendwie auf 1.8 liter mit 90 ps oder vllt auch 107 ps... weil die karosse bei mir noch so gut ist... und ich da auch viel arbeit reingesteckt hab...muss da irgend nen kram geschweißt werden oder neuanfertigung gemacht werden??? oder kann man alle teile kaufen und dann umbauen????

    Et jibt nüscht schöneret als den juten 2er!
    :O :O :P

  • NZ und PY (G40 Motor) sind vollkommen unterschiedlich aufgebaut.


    Der PY Motor hat verstärkte Kolbenböden, Kolbenbodenkühlung, Klopfsensor, Natriumgefüllte Auslassventile, Asymetrische Nockenwelle usw.


    Der NZ ist für einen G-Lader nicht ausgelegt/Standhaft.

    fuck new model cars im riding old school

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...