Getriebestopfen Golf 2 RP - Bitte um Hilfe

  • Hallo Leute,


    wollte heute die Zündung einstellen und bekam den grünen Stopfen vom Getriebe nicht ab damit ich die Zündpistole nutzen kann.


    Hat jemand aus der Erfahrung heraus einen Tipp wie man dieses Teil am besten "heile" herausbekommt?



    Gruß Stefan

  • VW
  • Hi,


    ich kenne das nur von meinen NZ-Gölfen...keine ahnung ob das beim RP auch zutrifft, aber da habe ich die blitzpistole immer an der riemenscheibe "abgeblitzt" da ist so eine kerbe drinnen...


    gruß

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

  • hab ihn rausschlagen müssen, mit ner Rohrzange kam man nicht mehr drum..


    tolle Arbeit, satte 2 Stunden , ich könnt durchdrehen wegen so nem Plastikscheiss!

  • so ganz versteh ich das nicht...auf der riemenscheibe ist doch ne markierung...?!?


    warum muß es die am getriebe sein?


    und eigentlich ist im geriebestopfen doch son kleiner deckel für solche zwecke...


    bei mir zumindest.hatte da noch nie sorgen mit...

    definition tuning: man kauft teile die man nicht braucht vom geld das man nicht hat um damit leute zu beeindrucken die man nicht mag^^

    Hey nordlichter,Probleme mit Eintragungen? www.hotwheelstuning.de ;-) mir hats geholfen...

  • wenn man nur den kleinen Deckel rausnimmt dann sieht man den imaginären Punkt nicht den die Zündpistole erzeugt damit man den Zündzeitpunkt einstellen kann ;)


    aber schön, dass du dich hier auch mal meldest :D

  • ich hab mir aus ner alten gebrochenen nuss und ner mutter sw 24 (oder 22?) eine nuss zum ausdrehen geschweißt.
    vielleicht hilfts ja mal jemandem der vo dem selben problem steht.

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Der „DataPlug“ kann im Zusammenspiel mit der neuen App „Volkswagen Connect“ fast jeden Volkswagen in ein modernes „Connected Car“ verwandeln.