Felgen Zender 7x15 ET 30 Typ 8.420 auf Golf Country

  • Hallo zusammen,


    Ich hoffe, dass ich niemenden mit meinen Fragen verärgert habe, aber gar keine Antwort zu bekommen ist schon sehr wenig. Ist denn die Frage an dieser Stelle falsch plaziert, dann klärt mich bitte auf und lasst mich nicht dumm sterben.


    Ich bin doch noch neu hier und kenne mich auch mit dem posten in Foren nicht wirklich gut aus (eher gar nicht)
    Folgende Frage(n), Anliegen, Problem habe ich:
    Wer kann mir weiterhelfen. Ich habe o.g. Felgen und möchte diese mit 205er Bereifung auf meinem Country fahren (als ich den Country vor zwei Wochen gekauft habe waren diese mit dieser Bereifung drauf - aber mit dem Hinweis: keine ABE, kein Eintrag -. Ursprünglich waren diese lt. Verkäufer auf einem Corrado. Soviel habe ich bereits rausgefunden. Ich möchte diese Bereifung und Befelgung nun, wenn überhaupt möglich legalisieren. Wie geht das? Brauch ich ein Gutachten( oder Festigkeitsgutachten) oder eine ABE und wer hat ggf. so ein Gutachten für diese Felgen und kann mir dies zur Verfügung stellen.

    Gruß rbjfv

  • VW
  • Erstmal vorweg, ich hab null Ahnung von Felgen oder Reifen.


    Aber mal als Tipp was Country angeht gibs ein Forum.
    Country-Forum
    Einfach ansonsten hier mal fragen. :)

    Schöne Grüsse,
    Wolf


    „Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten
    Staaten zu schmuggeln. Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und
    nennen das ganze Auto.“
    Henry Ford


    Suche:
    Teile von Kamei X1 + Dynamite, CL-Kotflügelemblem alte Bauform, Chromstossstange vorne+hinten, Braune Velour-Austattung Alte Ausführung, Embleme aller Art...
    :whistling:

  • Vielen Dank für Deine Info.


    Country-Forum habe ich auch versucht, aber ich warte seit zwei Tagen auf die Freigabe meines Accounts und habe mir gedacht Country ist auch Golf, wenn auch etwas schwerer. Und Felgen und Reifen werden doch auch auf allen anderen Golfs eingetragen. Denn alle, die ich so sehe haben selten die originale drauf.


    Mal sehen wer sich nioch meldet und mir helfen kann.

  • an deiner stelle würde ich einfach zum tüv mann deines vertrauens fahren und einfach mal unverbindlich nachfragen ( oft können die übern pc die abe raussuchen)

    Vau We


    [U]Mein Kleiner Fuhrpark


    Audi 100 Quattro C4 2.8l V6 AAH Tornadorot. Mein Winterauto.


    Golf 2 GTI Bj 90 Tornadorot ohne SSD dafür Klima. Orginaloptik und VR6 2.8er Maschine ;-) für schönes Wetter


    Corrado G60 aus erster Hand im Orginalzustand Bj 93 Darkburgundy Perleffekt! Mein Schatz *.*

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen