OEM's Royaler

  • Jetzt noch nen GTI ESD und ich kauf den ab :D
    Gefällt richtig gut!


    Alles eine Frage des Preises ;) :!:
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Nun zu weniger erfreulichen Sachen!
    Mein Golf hat Freitag angefangen zu mucken und wollte einfach nicht mehr rund laufen, bin gerade noch nach der Arbeit nach Hause gekommen. :[


    Kaum zuhause angekommen ging es ans Fehler suchen ....
    Zündkerzen, Verteilerkappe und Co. sind ja neu, daher erleichterte das die Suche schonmal!
    Dann hatte ick den Vergaserflansch geweselt , der zog leicht Falschluft ! :whistling:  
    Alles nix gebracht .... dann den Stecker des Drosselklappenpoti abgezogen und der Bock lief !
    Das gute Stück gibts ja nicht einzeln , oder gar zum Tausch ;(


    Also habe ick heute ne neue Mono geholt , besser gesagt ne gebraucht/neue ^^


    Dann gab es aber doch noch was erfreuliches :


    Beim Schrotti angekommen sah ick einen F&I, gleich mal angeschaut , Mono ausgebaut und was sehe ich denn da !?!
    Nen Pollenfilter inkl. Halterung , zack ausgebaut mitgenmmen--> 10€ :]


    11689338ic.jpg

    VR6exchange.gif

    Einmal editiert, zuletzt von OEM-Style ()

  • Soooo,
    heute war Tag x und ich habe die Mono gewechselt, nachdem ich gestern die neue gebrauchte im Keller schön zerlegt und gereinigt hatte !


    So mistig habe ich das Ding vom Schrotti mitgebracht (war schon die schönste :roll: :(


    11717367ta.jpg


    Nachdem ich die Mono auseinander genommen hatte ging es ans putzen ....
    11717421xr.jpg


    vorher
    11717368yf.jpg


    nachher
    11717370dy.jpg


    nochmal vorher
    11717422jb.jpg


    und nachher
    11717423wz.jpg


    Endresultat, was denke ich wieder überzeugt ...
    11717372vz.jpg


    Dann musste ich die Aufnahme des Gaszuges noch von der alten auf die neue Umbauen , da gibt es wohl 2 Varianten!


    Beim Einbau hatte ich gleich noch ein Leck in den Unterdruckschläuchen entdeckt und behoben.
    Nun schnurrt er wieder wie er soll soll --> Große FREUDE :bounce:


    Gruß
    OEM

  • Perfekt, sehr schöne Arbeit :)
    Dann hatte der kaputte Poti doch was Gutes :D


    Wenn muss man das schon gleich ordentlich machen wa :P
    Im Endeffekt hatte es was Gutes....


    - Pollenfilter für'n knaller Preis
    - Leck im Unterdrucksystem gefunden
    - läuft sauberer denn je
    :thumbup:

  • sehr schöne story rund um den oem style golf. wirklich eine tolle arbeit, die du da geleistet hast, weiter so ;)


    ich persönlich finde 17er beinahe auch zu groß für einen 2er, aber vom style her passen die zum auto. und ich glaube sogar, diese 993 Turbo felgen (ob jetzt original oder die nachbauten von RH) gibt es ja auch garnicht in 16 zoll. von daher alles richtig gemacht

  • schaut echt schön aus der golf.
    17er passen nicht immer auf nen 2er, aber bei dir passts echt super, tip top.


    eine fragen, was denkst du den was mom. fährst an tieferlegung ? 70/50 ?

  • sehr schöne story rund um den oem style golf. wirklich eine tolle arbeit, die du da geleistet hast, weiter so ;)


    ich persönlich finde 17er beinahe auch zu groß für einen 2er, aber vom style her passen die zum auto. und ich glaube sogar, diese 993 Turbo felgen (ob jetzt original oder die nachbauten von RH) gibt es ja auch garnicht in 16 zoll. von daher alles richtig gemacht


    Danke !
    Bei den Felgen handelt es sich um originale Porsche Boxster 986 Felgen in 7x17 :)
    Aber wie du sagst gibts diese nicht in 16"



    schaut echt schön aus der golf.
    17er passen nicht immer auf nen 2er, aber bei dir passts echt super, tip top.


    eine fragen, was denkst du den was mom. fährst an tieferlegung ? 70/50 ?


    Danke!
    Puuhhhh keine Ahnung muss ich ehrlich gestehen :P

  • Erstmal möchte ich sagen, schöner Wagen besonders die Farbe :thumbup:


    Aber sind die Felgen wirklich originale Porsche? Also anhand der Bilder hätte ich jetzt sofort gesagt es sind Nachbauten, weil sie links und rechts genau gleich aussehen. Sprich das Design läuft auf beiden Seiten gegen den Uhrzeigersinn. Dachte immer bei Originalen würde das Design links wie rechts in oder gegen (keine Ahnung) Fahrtrichtung laufen?

  • Es sind definitiv Original Porsche Felgen...
    Porsche Teilenummer steht drin , sowie sind sie direkt vom Boxster runter in meinen Besitz gegangen :wink:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...