OEM's Royaler

  • gute Arbeit
    jetzt fehlen eigentlich nur noch die klappbaren Angstgriffe?


    ich hatte auch mal überlegt, auf schwarz umzubauen, aber das ist mir mittlerweile fast schon zu weit verbreitet :D 
    Da bleibe ich lieber bei meinem grau-beigen Rentner-Style


    das mit dem Handschufach ist mir auch mal passiert. wollte dahinter Kabel verlegen und das natürlich ordnungsgemäß machen. Leider konnte man mit dem Arm vom Radioschacht aus nicht so weit reingreifen. Fast ne Stunde rumgequält und wollte es schon rausreißen, bis ich im Internet gesehen habe, daß es nicht möglich ist, ohne das komplette Armaturenbrett abzubauen. War aber auch eine erleichternde Erkenntnis, denn somit lag es wenigstens nicht an meiner Unfähigkeit 8)

  • die hab ich bei mir drin ne schwarze leuchte :D


    wie siehts aus mit gurthöhenverstellung an der b säule?


    Ich glaube wat ich bisher hier so gesehen habe , hast Du so ziemlich viel an schöne und seltene Teile ...
    Her mit so ner Lampe :D:P


    Auf die von Dir angesprochenen B-Säulen bin ich schon scharf , leider bisher in der Bucht nicht so recht fündig geworden --> nur 5 Türer...
    Schauen wir was da noch kommt!



    gute Arbeit
    jetzt fehlen eigentlich nur noch die klappbaren Angstgriffe?


    ich hatte auch mal überlegt, auf schwarz umzubauen, aber das ist mir mittlerweile fast schon zu weit verbreitet :D 
    Da bleibe ich lieber bei meinem grau-beigen Rentner-Style


    das mit dem Handschufach ist mir auch mal passiert. wollte dahinter Kabel verlegen und das natürlich ordnungsgemäß machen. Leider konnte man mit dem Arm vom Radioschacht aus nicht so weit reingreifen. Fast ne Stunde rumgequält und wollte es schon rausreißen, bis ich im Internet gesehen habe, daß es nicht möglich ist, ohne das komplette Armaturenbrett abzubauen. War aber auch eine erleichternde Erkenntnis, denn somit lag es wenigstens nicht an meiner Unfähigkeit 8)


    Gibts die Dinger zum anklappen ja ?!? :whistling::rolleyes:


    Naja der schwarze Innenraum passt super zum äußeren Erscheinungsbild denke ich.
    sonst wäre es natürlich auch mit den normalen noch gegangen ... aber wenn dann muss dit ja schon stimmig sein ;)


    Ja das mit dem Handschuhfach war mir auch eine Lehre, aber man lernt ja nie aus ...



    Gruß
    OEM

  • Ich ärgere mich heute noch, das wir letztes Jahr die Höhenverstellbaren Gurte im 3-Türer Schlachter gelassen haben -.-
    Damals wusste man noch nicht was selten ist :( Genau wie die gute Rückbank im Pasadena Muster :( Kofferraumbeleuchtung konnte ich tum Glück noch retten...

  • So dann will ich auch mal in schriftlicher Form bissl neues Berichten...
    Viel ist es nicht und es beschränkt sich nur auf Details, aber immerhin :D


    Die letzten Wochen und Monate habe ich mir nur das ein oder andere Detail für den Golf geangelt.


    Es sollte ein Golf GTI Golfball-Schaltknauf sein um den Innenraum noch weiter GTI-Like zu gestallten.
    Erstmal wurde ausgiebig in Ebay gesucht und auch gefunden, allerdings sind die Preise dort für gebrauchte ca. um die 26-35€.
    So recht wollte mich das nichtüberzeugen ...!


    Dann suchte ich bei Volkswagen Classic Parts und siehe da , nagelneu und original Vw für 18,00€ zu haben ..gekauft :thumbsup: !


    Bei Ebay wurde ich aber fündig in Sachen VotexRahmen für meine Zusatzinstrumente.
    Ein kurzer Schnack mit dem Verkäufer über Zustand und mögliche Beschädigungen brachte Licht ins dunkle.
    Das Ende vom Lied ... gekauft :D , und das zu einem relativ günstigen Preis.


    Da leider wieder nix aus der möglichen Garage geworden war, musste ich den Golf im "Winter" jetzt doch fahren.
    Ein Blick auf die beim Kauf enthaltenen Winterreifen brachte nichts gutes mit sich :rolleyes: alt, porös ... einfach nicht mehr zu gebrauchen!
    Hilft ja alles nix, neue Reifen müssen her ...!
    Da ich im Keller noch die 15" G60 Stahlfelgen liegen hatte, wurden dort kurzerhand die Sommerreifen runtergezogen und durch einen nagelneuen Satz Dunlop Winterreifen ersetzt.


    Ansonsten musste der Golf im November beim Tüv vorgeführt werden, wo er sich beim ersten Anlauf die Plakette sichern konnte :thumbup:


    Das wars auch schon was es zu berichten gibt :)
    Die Tage reiche ich, wenn ich es schaffe, visuelles Material nach.


    Gruß

  • Hey, was gibts Neues von deinem Golf! Wirklich sehr schöne Sachen die du gemacht hast! Würd meinen auch gerne auf Edi umbauen, aber das steht wenn dann frühestens nächsten Winter an!


    Hab in deiner Geschichte viele Parallelen zu meiner Geschichte entdeckt! Allein schon zuerst die Golf 3 Ratte und danach nen 2er gekauft und dann eher schön hegen und pflegen und etwas OEM+ statt Rost und Sticker! Sehr schön und weiter so! :]


    Das war Mein 3er! Hat schon Ähnlichkeit mit deinem!

  • sehr, sehr schönes und gepflegtes Auto.


    gefällt mir!!



    ich finds klasse wenn jemand mit so viel Freude sein Auto pflegt


    mach bitte weiter so, und immer schön Bilder posten :thumbsup:


  • Hey danke für das Lob, schön das Dir mein 2er auch so gefällt :)
    Ich kann dich auch beruhigen , der wird weiter gehegt und gepflegt !!!!!


    Ich weis ja was ... :D und es sieht geil aus :thumbsup:


    Haha ich hatte auch überlegt hier reinzuschreiben, dass ich was weiß :D 
    jetzt kläre doch mal alle auf :D


    Wat ihr so alles wisst ... kaum zu glauben :D
    Dann lassen wir es mal ausm Sack ....


    Es gab Fahrwerk und Felgen :




    Gruß
    OEM