Wie erfahre ich wo Gastankstellen sind?

  • Hallo noch einmal,


    seit 3000km ist unser RP/Automatik nun mit Gasanlage unterwegs. Hier bei uns an der Grenze nach NL ist es kein Problem an jeder zweiten Straßenecke eine LPG-Tankstelle zu finden, im Rest der BRD ist das ja nicht ganz so selbstverständlich. Wie finde ich heraus wo ich unterwegs auf Langstrecken auch mal Gas tanken kann?


    LG


    Clemens

  • Hallo Acetylen_3005,


    die Anlage hat ein Kollege von mir, der einen kleinen LPG-Umrüstungsbetrieb betreibt, eingebaut. Du solltest Dich vom Fachmann beraten lassen und herausfinden was Du möchtest, viel Reichweite mit großem Tank dafür keinen Kofferraum oder einen Muldentank, dafür viel Kofferraum und 2x pro Woche tanken. Bei meinem RP ist eine einfache sehr günstige Venturi-Anlage verbaut, er hat im oberen Drehzahl weniger Leistung und braucht ca 1l mehr Gas/100km als Benzin, aber da kann ich sehr gut mit leben. Je nachdem was Du Dir aussuchst hast Du Kosten zwischen 1000 und 2500€, aber bedenke, was Du jetzt ausgibst mußt Du auch wieder hereinfahren. Meine Gasanlage hat sich nach spätestens 20.000km rentiert, die ersten 3500km sind um.


    LG


    Clemens