Öl-Leuchte blinkt nach KI Taudch nicht mehr.

  • SuFu hat mich nicht weiter gebracht.


    Habe vorhin mein 16V KI in meinen Golf eingebaut.


    Dabei viel mir auf das die Öl-kontrollleuchte bei eingeschalteter Zündung nur ein mal kurz aufblinkt und dann schweigt.


    Zur Kontrolle habe ich das alte KI noch mal eingebaut und da blinkt es fleißig.


    Altes KI:
    Alte ZE / VDO / WSZ 950 - 220kmh / DZM - 7000 / MFA


    Neues KI:
    Alte ZE / Motometer / WSZ 950 - 260kmh / DZM - 8000 / MFA


    Woran liegt es? Passt das nicht Plug'n'Play?

  • VW
  • Doch das passt P&P ich denke dein neues KI ist die Platine für die Öldruckkontrolle im Eimer.


    Bei der alten ZE ist ja im Tacho noch ne Platine nur weiß ich leider nicht mehr ob das nur der Warnsummer oder die Komplette Öldruckkontrolle ist. Einfach mal die Leiterbahnen von der LED verfolgen und wenn die auf diesen Stecker gehen dann tausch einfach die Platine dann geht es. :wink: Oder probier es halt gleich so aus.

  • Das kann ich dir jetzt nicht sagen da ich auf Montage bin und mein schlaues Program zu Hause ist. :wink: Den Tacho kannst du jedenfalls erst mal Probehalber tauschen und wenn es dann geht kannst du nachschauen ob die Platine 1:1 passt.

  • die platine sollte passen. habe auch schonmal bei der alten ze teile von vdo und motometer kombiniert...


    gruß

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen