Wuppertaler Tornado CL

  • Nun zu meinem Schmuckstück:



    Golf 2 CL aus 1 Hd. ( ältere Dame) mit 90 PS aus 8/90 und org. 98000km.


    Jahrhundert Ausstattung:


    Nix drin und nix dran aber rennt vorbildlich da wenig Gewicht und kann nix kaputt gehen


    Das Schmuckstück ist völlig rostfrei und wird relativ org. gehalten bis auf dezente Veränderungen unter anderem mit org. VW Zubehör.









    Vordere Stoßstange leichte Delle von der älteren Dame und der Grill hat einen kleinen Sprung


    In 2 Wochen kommt er zum Aufbereiter.


    Geplant sind 15 Zoll BBS vom Sportline schwarz poliert mit 195-45


    Schwarz-rote org. Rückleuchten


    weiße Blinker im org. Look


    Fahrwerk bestehend aus gekürzten Kayaba ( Kompfort) und H+R Federn ect.


    Freu mich auf eine gute Zeit hier


    Der Rest folgt...


    Mfg Thomas

  • Sieht doch klasse aus. Glückwunsch zu dem Schmuckstück.
    Fehlt eigendlich blos noch ein Drehzahlmesser und ein Vierspeichen-Lenker. Wobei ein Radio Gamma steht dem Wagen auch ganz gut. Das sieht aus, wie das Alpha ... noch nicht mal Kassete.
    Die BBS sollten dem auch ganz gut stehen.


    Was ich nicht verstehe, ist allerdings, warum muss man ein Auto immer tieferlegen?

  • Vielen Dank :wink:


    Bin heute mal 100km Autobahn gefahren und er lief wie ne eins.


    Also tiefer muß er schon damit die 15 Zoll schön stehen, aber er soll fast wie Serie fahrbar sein.


    Deshalb hab ich mich auch wieder für Kayaba entschieden.


    Heute hab ich nen Satz 195-45 ergattert und morgen hol ich den Satz Sportline BBS ab


    Die werden dann hochglanzpoliert (Rand).


    Versuche auch ein Sportline Lenkrad zu bekommen, mal sehen :D


    Mfg Thomas

  • Hallo liebe Leute,


    die Uservorstellung hab ich ja bereits hinter mir, also werde ich hier mal den Fred über meinen Tornadoroten weiterführen


    Da ich seid Montag 2 Wochen Urlaub habe geht es voran mit dem Schätzchen.



    Gestern Morgen hab ich den roten dann zum Aufbereiter meines Vertrauens gebracht.


    Heute Nachmittag konnte ich ihn dann wieder in Empfang nehmen, und traute echt meinen Augen nicht



    Der Mann hat wieder ganze Arbeit geleistet. Der Golf leuchtet und glänzt in natura noch um einiges besser als auf den Bildern.


    Bin absolut begeistert













    Somit ist schonmal eine tolle Basis für einen dezenten Umbau im OEM Style geschaffen.


    Der Golf bekommt eine nagelneue Stoßstange vorne, da die momentan verbaute eine kleine delle von der Vorbesitzerin hat.





    Ebenso einen neuen Grill mit unterer Leiste





    weiter werden org. gebrauchte GT Rückleuchten verbaut





    Innen wird ein neuer Schaltsack und Golfknauf verbaut, der Schaltsack passt später perfekt zum org. Sportline Lenkrad ( Golf 1 Cabrio)





    Für die schönere Optik und sportlicheres fahren kam heute Post





    Den optischen Eindruck abrunden werden org. BBS vom Golf 1 Cabrio Sportline




    zum Abschluss ein Foto von meinem Dreamteam





    weites folgt ...


    Mfg Thomas

  • Vielen Dank :wink:


    Also ganz ehrlich, so einen vorher- nacher vergleich hatte ich kaum bei meinen Autos.


    Da sieht man echt mal was ein Profi aus einem vermeindlich toten Lack rausholen kann.


    @ nigel: Ja wäre super wenn das mit dem Fahrwerk bis ende des Monats klappt :D

  • Danke dir :wink:


    Also der Lack wurde in 3 Arbeitsgängen aufbereitet und anschließend versiegelt.


    Außerdem wurden alle Radkästen vom Dreck gereinigt, Felgen gereinigt ( hätte ich doch schon die BBS drauf gehabt :D ), Einstiege innen wurden mit poliert, Türdichtungen/ Außendichtungen gefettet, komplette Innenreinigung incl. Sitze und Teppich sowie Kunststoffteile innen und außen.


    Ich weiß was alleine das polieren für eine sch... Arbeit ist da ich die meisten meiner Autos selbst aufbereitet habe.


    Bezahlt habe ich 180€, was ein top preis ist wie ich finde.


    Bin super zufrieden.


    Mfg Thomas

  • Und wieder gehts ein bißchen weiter


    BBS heute schön gesäubert und montiert:









    Dann kam heute endlich der Rest


    Sportline Lenkrad ( wird noch gereinigt )



    Anschweiß S-Rohr 60mm




    weiße Blinker sollten morgen kommen.


    Bereifung werde ich nun doch die org. 185-55 fahren, find ich irgendwie angenehmer und eben originaler


    Bilder folgen...

  • Also mit den Tellerminenstali´s könnte er glatt dem damaligen VW Prospekt entsprungen sein. Immer wieder schön, was man aus dem verwitterten Torandorot machen kann. Außerdem geht ein dickes Kompliment an die Vorbesitzerin, scheinbar hat sie die Garageneinfahrt stets gut getroffen - im Gegensatz zu ihren Altersgenossen =)


    lg Sören

  • Vielen Dank :wink:


    Seid heute ist schöner schalten angesagt. Schaltsack und Golfball:



    Wollte das Sportline Lenkrad auch reinhängen, nur leider hab ich vergessen das die 1er Cabrios durchgehend die alte Verzahnung haben :(


    Muß ich erst die Hülse von der Lenkstange abziehen lassen.

  • Heute wurde dank Nigel endlich das Fahwerk verbaut, außerdem gleich die neue Stoßstange. :D


    Morgen noch weiße Blinker und Grill rein.


    Mal eben schnell Bilder gemacht, leider ohne Sonne:








    Das Fahrwerk ist jetzt TÜV konform eingestellt, heißt 50cm Scheinwerferunterkante.


    Wird auch so bleiben, denn mir reicht die tiefe völlig.


    Fahrwerk läßt sich super fahren und ist echt top verarbeitet.


    Weiteres folgt..