Wischwassertank im Kofferaum

  • Bild wäre wirklich super, hab ja vor Unzeiten nen PN geschlachtet, da wär das Ventil genial wenns da mit drin hing

  • Zitat

    Original von Der Golf Zwei
    die neue Pumpe kriegt + und - im Wechsel vom Lenkstockschalter. Die alten Pumpen haben - direkt und kriegen + vom Lenkstockschalter.


    Deshalb ist die Umrüstung auch ganz einfach zu bewerkstelligen:
    Man misst, welches Kabel vorne an der Pumpe + führt, wenn man die vorderen Düsen nutzen will.
    Das andere Kabel schneidet man nah am Stecker ab.
    Der freie Steckkontakt muß einen dauerhaften Masseanschluss bekommen.


    Das abgeschnittene Kabel wird (wenn gewünscht mit einem zusätzlichen Massekabel) zur Kofferraumpumpe gezogen.



    Passende Rückschlagventile gibt es übrigens für ein bis zwei Euro im Aquariumbedarf.

  • Ok danke Jungs!!!


    Also hat ein GTI bj.07.1986 keinen mehr im Kofferaum oder????

    Straße nass fuß vom Gas straße trocken drauf den SOCKEN
    Fahrer ohne KAT wir machen das gute WEDDER

  • Tz tz tz und kein Foto bisher. :)

    Schöne Grüsse,
    Wolf


    „Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten
    Staaten zu schmuggeln. Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und
    nennen das ganze Auto.“
    Henry Ford


    Suche:
    Teile von Kamei X1 + Dynamite, CL-Kotflügelemblem alte Bauform, Chromstossstange vorne+hinten, Braune Velour-Austattung Alte Ausführung, Embleme aller Art...
    :whistling:

  • Ob's das Originalteil Unserer Heiligen Mutter VW ist, weiß ich nicht; weiß nur, dass ich es aus einem Jollef ausgebaut habe und zwar war es am Wischwassertank.
    Keine Teilenummer.


    RueckschlagventilScheibenwasser_t.gif

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

  • War heute bei VW. Die haben nurnoch solche besch... mit doppelten Steckern am Ende. Keine einfache ein-ausgangs-schaltung wie hier. :(
    Weiss einer wo diese einfachen liegen?




    Achja Wichtig:
    Was für eine Pumpe kommt in den Wasserbehälter im Heck?
    Find ewig nur diese mit 2-Fachen abgang aber brauch ja eine mit nur einem Abgang/Ablass/Abfluss/Ausgang.

    Schöne Grüsse,
    Wolf


    „Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten
    Staaten zu schmuggeln. Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und
    nennen das ganze Auto.“
    Henry Ford


    Suche:
    Teile von Kamei X1 + Dynamite, CL-Kotflügelemblem alte Bauform, Chromstossstange vorne+hinten, Braune Velour-Austattung Alte Ausführung, Embleme aller Art...
    :whistling:

  • Tut mir leid, dass es mit dem Foto etwas länger gedauert hat :( Hatte ein bisschen viel um die Ohren in den letzten Tagen. Aber hier ist nun das versprochene Foto :D
    Bild254.jpg

    signatur20168na7k.jpg

    I DO OEM THE OLDSCHOOL WAY

  • Wow, das Ding ist ja riesig. Kenns aber irgendwoher.
    Steht da eine Teilenummer drauf?
    Glaub bei VW lag das Teil bei 12 oder 14 Euro.

    Schöne Grüsse,
    Wolf


    „Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten
    Staaten zu schmuggeln. Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und
    nennen das ganze Auto.“
    Henry Ford


    Suche:
    Teile von Kamei X1 + Dynamite, CL-Kotflügelemblem alte Bauform, Chromstossstange vorne+hinten, Braune Velour-Austattung Alte Ausführung, Embleme aller Art...
    :whistling:

  • Teilenummer wird schwierig, dafür muss es bestimmt raus und geht dann nicht wieder rein :D
    So groß ist das garnicht, hat vllt den Durchmesser von einem 1€ Stück. Guck einfach mal beim Schrott nach, es sollte im Unterdrucksystem von Bremskraftverstärker usw sitzen. Neu würde ich sowas eh nicht kaufen ;)

    signatur20168na7k.jpg

    I DO OEM THE OLDSCHOOL WAY

  • War heute ja schon da und hab 2 Golf 2 + einen Golf 3 halb zerlegt auch weil ich die Pumpen gesucht hatte für SWRA und die 2 Scheinwerfer-Reinigungen.
    Nichts gefunden. :(

    Schöne Grüsse,
    Wolf


    „Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten
    Staaten zu schmuggeln. Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und
    nennen das ganze Auto.“
    Henry Ford


    Suche:
    Teile von Kamei X1 + Dynamite, CL-Kotflügelemblem alte Bauform, Chromstossstange vorne+hinten, Braune Velour-Austattung Alte Ausführung, Embleme aller Art...
    :whistling:

  • Hi,


    so`n Rückschlagventil hab ich auch an diversen 1,6l PN Motor gesehen; nach dem Dampfblasenabscheider im Rücklauf, kleines weisses kunststoffteil.
    Und bei diversen Dieselgolf wirds auch ab und an nachgerüstet;

  • Ja genau, aus der Ecke irgendwo hab ich meins auch. Das gibts auch in Schwarz/Weiß, richtig.

    signatur20168na7k.jpg

    I DO OEM THE OLDSCHOOL WAY

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...