34 PICT 5 Vergaser überholen

  • Hallo...
    Ich habe folgendes Problem und zwar habe ich ein Golf 1 Cabrio Baujahr 83 mit JB Motor und der Vergaser funktioniert nicht einwandfrei und ist auch undicht... Daher würde ich gerne den Vergaser überholen und wollte Fragen auf was ich besonders achten muss. Vllt finde ich ja einen der das Schonmal gemacht hat hier...


    MfG Timo

  • VW
  • Wie hast Du festgestellt, dass der Vergaser nicht richtig funktioniert?
    Zum Thema recht gut einlesen kannst Du Dich hier:
    http://www.ruddies-berlin.de/?…Puj36_Rh6gCFUO-zAodmSRmrA

    Gruß André
    Golf 1 Cabrio Classicline EZ 03/91, Motor 2E, Getr. ATH, LC5N z.Zt. 110000 km Winterschlaf 01.11.-30.04.
    Jetta 1 GL, EZ 08/83, Motor 2E, Getr. 4T, Lack LB5A, verkauft mit 183000km am 18.04.2016
    Scirocco 1 LS, EZ 10/78, Motor JB, Getr. 4S, Lack L94K, z.Zt. 59000km

  • Festgestellt habe ich das in dem das Auto unrund lief, ich am Vergaser nachgestellt habe und dann an den AU Tester gehängt habe. Das Auto lief dann wieder rund aber die Werte waren katastrophal... Das Auto lief viel zu Fett... die Folge war ein extremer Sprit Verbrauch, verruste Ventile und Auslässe... Teilweise auch die Einlässe und auf den Einlassventilen war Ölkohle von ca 2 mm Stärke... ( kommt allerdings auch von dem vielen Öl was der Motor
    Gebraucht hat...


    Vielen dank für den Link...


    MfG Timo

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen