Die Ratte aus dem Norden!

  • Ja das ist wirklich ein cooler Vorschalg von Corleone! Würde wirklich gut passen! Wenn du mutig genug bist, machste diese Version draus:


    18835695_a23245896a.jpg


    Da wäre dann sogar Rostlack erlaubt!

    Oldschool Shit statt Bodykit

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel2802 ()

  • Auch ne geile Idee, da könnte man ja fast schwach werden :]


    Das letzte Wort ist noch nicht gesprochen!
    Das mit den ATS Cup und den CL-Stoßfängern bleibt ja auf jeden Fall.

    MfG Lukas



    ERROR 404
    SIGNATURE NOT FOUND

  • Moin!
    Hab mir deinen weißen Hai eben mal ne ganze Zeit lang angesehen und überlegt.
    Falls du ihn wirklich zum Herbie mutieren lassen willst,müßte das dann (meiner Meinung nach) so aussehen:


    -Vorne und hinten die kleinen Stoßstangen
    -Vorne die originale GTI Lippe
    -Gewindefahrwerk,schöne (noch fahrbare) Tiefe einstellen ( Keilform)
    -Untere Grillleiste wieder weiß lackieren,die is ja gerade schwarz..?
    -Untere Seitenteile wieder weiß lackieren
    -Unserem Daniel2802 die verrosteten G60er Stahlfelgen abschwatzen und aufziehen
    (würde meiner meinung nach perfekt dazu passen)
    -Die roten und Blauen Streifen würde ich mit Klebefolie realisieren
    - Die 53er Startnummern würde ich ebenfalls aus Klebefolie machen
    - eventuell noch so ein California-US kennzeichen irgendwo anbringen.
    Der Herbie war auch ein Californier und zusätzlich passt die Farbkombi perfekt zum
    Rest !
    foto017tplz.jpg



    Und das wichtigste ist,..das Auto nie mehr waschen,so bekommt er mit weißem Lack einen schönen "Used-look" und die rostigen Stahlfelgen geben ihm den Rest zum oberlässigen Renn-Haufen.
    Außerdem finde ich so ne Herbie Lackierung passend und ein Golf darf das,immerhin ist ein Golf ganz allgemein der Nachfolger des Käfers und hält den herbie-Mythos in ehren. :)
    Man hätt ich jetz ne Lust mich an die Kiste zu machen.....

    Einmal editiert, zuletzt von corleone ()

  • Das beste ist, so ein Kennzeichen aus Kalifornien hängt bei meinem Cousin noch an der Wand :D


    Ich werd wohl erstmal die schmalen Stoßstangen draufschrauben und dann weiter sehen.
    Eine Rolle rotes und blaues Klebeband und mal so zum Spaß draufkleben, dann kan man sich ja schonmal dran gewöhnen 8)

    MfG Lukas



    ERROR 404
    SIGNATURE NOT FOUND

  • Servus!
    habe grad gesehen,bei Ebay gibts ein fertiges Set,...eine Große Nummer,2 mittlere und eine kleine,dazu noch die Streifen für n schmalen taler wie ich finde.
    http://cgi.ebay.de/NEW-HERBIE-53-FULLY-LOADED-REP-AUFKLEBER-STICKER-SET-/160466414061?pt=Autozubeh%C3%B6r&hash=item255c8b29ed


    Hätte es das damals gegeben wäre dieses Set auch auf meinen silbernen gewandert,aber damals hab ich mir die Aufkleber selber gebastelt.
    Ich hab sogar immer noch die Haube als Andenken,...obwohl das Ding schon seit 2006 in der presse ist:
    foto01848774.jpg


    Sie ist zwar seit Jahren schon bei mir und die letzte zeit einige Male mit mir umgezogen,aber ich habe es nie mal geschafft,ihr einen ehrenwerten Platz zu suchen!:( ( habs aber auch nicht übers Herz gebracht,die Haube wegzuwerfen...)
    gruß Mario!

    Einmal editiert, zuletzt von corleone ()

  • Nee, Marvin. Für mich ist das keine Ratte. :D Eine Ratte wird Ratte weil's ne alte Karre wird mit Rost an den Stellen wo halt Rost hinkommt. Und nicht da wo man ihn platziert. :wink: Das ist noch eine geplante Ratte, die aus einem schönen und offenbar gepflegten Golf gebastelt wurde. Schade eigentlich.

  • Genau das ist auch meine Denkweise. Der 2er sah auf dem ersten Bild ganz ordentlich aus. zwar kein Restaurierter Neuwagen,aber eine gute basis. Wenn du eh vor hast ihn zu verändern und eher als " Used Look" laufen zu lassen,dann auf jeden Fall anders. das mit dem herbie war mal so ne Idee,die ich persönlich sofort umsetzten würde. Is vielleicht nicht jedermans Sache,aber man könnte auch noch so viel anderes machen. Aber einfach Haube abschleifen,kennzeichen schief hängen,die unterseite Matt lackieren und n Dachträger draufklatschen,...das is absolut langweilig,ganz ehrlich. Und das hat der 2er eigendlich nicht verdient,den könnte man noch ganz anders in scene setzten mit ein paar kultigen Ideen.
    ich hoffe insgeheim,du machst den Herbie,aber ich werde das hier weiter beobachten und freue mich schon auf einen weiteren bekloppten in dem Haufen! :)

  • Auch wenn es auf dem ersten Foto so aussieht, der Golf war damals keine perfekte Basis.
    Rost hatte er schon ein wenig. Und den hat er jetzt halt immer noch.


    Die Idee mit dem Herbie finde ich auch nicht schlecht. Werde ich denke ich früher oder später umsetzen (können).


    Und wem das ganze nicht gefällt, den verweise ich nochmal auf den letzten Satz meines ersten Beitrages hier!

    MfG Lukas



    ERROR 404
    SIGNATURE NOT FOUND

    Einmal editiert, zuletzt von Trash ()

  • So, es gibt neues.


    Ich habe für kleines Geld CL-Stoßstangen in einem ganz ordentlichen Zustand erstanden.
    Die BBS-Felgen sind so gut wie verkauft. Als Ersatz habe ich ATS Cup 7jx15 ET:20 in schwarz matt bekommen. Für geschenkt sehen die noch gut aus.


    Habe gerade die GL-Stoßstangen auf ihre kleineren CL-Brüder umgebaut. Die ATS Felgen
    kommen dann nächstes Wochenende zusammen mit den neuen Sommerreifen drauf.


    Mit den schmalen Stoßfängern sieht er wirklich besser aus, schade, dass ich meinen Satz damals beim Umzug entsorgt habe. Heute hätte ich sie brauchen können. Aber für die jetzigen habe ich ja nicht allzu tief in die Tasche langen müssen. Blinker sind innen trocken und gingen auch, also alles tutti!

    MfG Lukas



    ERROR 404
    SIGNATURE NOT FOUND

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...