Golf 2 - optimales Setting für Sound

  • Hallo Leute,


    ich habe momentan ein bescheidenes Soundboard im Auto und mag den Klang einfach nicht mehr.


    Ich suche quasi Lautsprecher für die Türen (diese Einbaurahmen würde ich natürlich separat kaufen) und 2 Lautsprecher hinten und dazu eine Bassbox und eine Endstufe.


    Leider habe ich keinen Überblick über die Marken und weiß nicht was gut ist.


    Es wäre nett wenn mir jemand helfen könnte bei der richtigen Auswahl.


    Gerne bin ich auch für andere Vorschläge offen damit ich perfekten Klang im Auto bekomme.



    Gruß,


    Stefan


    P.S. ich würde gerne wieder die originale Hutablage benutzen und nicht dieses ätzende Soundboard.

  • VW
  • Warum ließt du denn nicht einfach mal die entsprechenden Beiträge die hier in HIFI-Bereich unter deinem Thema aufgelistet sind?


    Deine Frage ist doch hier nicht zum ersten mal gestellt worden.


    wäre doch schön wenn ein schon bestehendes Thema weitergeführt worden wäre und so
    eine Umfangreiche Sammlung an Erfahrungen zusammen kommen würde.


    Jetzt haben wir wieder einen einzelnen Thread zu schon bekannten Themen:



    als Lesestoff:


    Lautsprecher - Gute Wahl?


    Wer hat Erfahrung mit original passenden Magnat Lautsprechern?


    Neues Soundsystem


    Welches Lautsprecher?


    LINK zu einer Anleitung für den Bau von Doorboards und zur Türdämmung


    kofferraum ausbau


    Subwoofer für G2 gesucht, nur nicht im Kofferraum


    Professionelle Verkabelung



    usw....

  • Zitat

    Original von macone
    Vielleicht könnte man eine Art FAQ ganz oben erstellen..?
    Ich würde dabei behilflich sein, der Alexander sicherlich auch!


    Gruß,
    Magnus


    gerne, einfach hier im Thread die Gelegenheit nutzen, sinnvolle Kommentare
    und Hilfestellungen geben


    dann könnte man diesen Thread (der Threadname ist ja auch ok dafür) in den Archivbereich übernehmen.

  • die frage ist wie laut,wieviel geld/arbeit und wie original das ganze sein soll...;-)


    grade beim thema subwoofer...reicht ein kleiner 20cm,oder lieber 25/30cm,vielleicht auch 2 von jedem?


    von bassROLLEN rate ich definitiv ab,je nach musikrichtung würde ich ein geschlossenen/bandpass/bassreflex kasten nehmen,am besten fertig da diese schon ausgelotet sind,selberbauen sollte man profis uberlassen...;-)


    für vorn empfehle ich grundsätzlich componenten systeme,also bass/mittel/hochtöner getrennt,min 2 wege system.


    hinten wenn hutablage je nach aufwand etwas ähnliches,alternativ kann man da natürlich auch die coaxialsysteme nehmen,also die wo alles in einem lautsprecher ist.


    wenns reicht kann man natürlich auch die originaleinbauplätze hinten nehmen...;-)


    das Radio ist übrigens eins der wichtigsten teile in punkto sound-wenn das schon nichts taugt bringen die besten stufen/lautsprecher nichts...;-)

    definition tuning: man kauft teile die man nicht braucht vom geld das man nicht hat um damit leute zu beeindrucken die man nicht mag^^

    Hey nordlichter,Probleme mit Eintragungen? www.hotwheelstuning.de ;-) mir hats geholfen...

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Der „DataPlug“ kann im Zusammenspiel mit der neuen App „Volkswagen Connect“ fast jeden Volkswagen in ein modernes „Connected Car“ verwandeln.