Guten Abend zusammen,
ich bitte hier mal das Forum um Hilfe. Ein Bekannter hat Probleme mit seinem umgebauten 1er Cab. Der mechanische Umbau wurde von ihm selbst erledigt, die Elektrik wurde von jemand anderem gemacht der zu diesem Zeitpunkt schon 3 solcher Umbauten erfolgreich gemacht hat.
Die Fakten:
- '91er Cab 1,8l/98PS (2H)
- vor ca. 3 Jahren umgebaut auf PL aus G2. Motorkabelbaum wahrscheinlich aus Fzg. mit neur ZE da der Kabelbaum auf die Cab-ZE angepasst werden musste.
- Benzinpumpen original 2H
- Fächerkrümmer
- Zündkerzen, Verteiler, Verteilerfinger sind neu, die Zündkabel sind äußerlich in Ordnung
- Benzinfilter ca. 5.000km alt
Die Probleme (ob erst jetzt aufgetreten oder schon länger vorhanden kann ich nicht sagen):
- Leerlaufschwankungen, z.T. bis zum Ausgehen des Motors (kalt und warm)
- Startprobleme (wenn er sehr lange gestanden hat, so ca. 6 Wo. springt er sehr gut an)
- Wenn das Auto noch nicht richtig warm ist hat man den Eindruck er wäre an einem Gummiseil festgebunden. Als wenn er gegen zu hohe Fahrtwiederstände ankämpfen müsste. Wenn er warm ist ist's etwas besser, aber immer noch spürbar.
- Generell würde ich nach einer Probefahrt behaupten, mein RP geht besser
Bisher festgestellt:
- Benzinpumpe
unter dem Fahrzeug läuft ständig
Als erstes werde ich jetzt mal den Benzindruck messen lassen, denn soweit ich weiß sollte die Benzinpumpe doch ausgehen, wenn genügend Druck aufgebaut ist, oder?
Habt ihr sonst noch Ideen, Vorschläge?