Unterboden bzw Unterbodenschutz lackieren

  • Hi


    ich würde gerne wissen, ob es eine möglichkeit gibt den unterboden bzw den unterbodenschutz zu lackieren


    also, dass man ihn lackieren kann ist klar, aber wie haltbar ist das und welcher lack hällt am besten???


    ich hätte ihn am liebsten in schwarz glänzend oder weiß



    gruß

  • Hi,


    ich stelle mir vor, du willst die Bitumen-Schicht abtragen und das "kontrollierbar" gestalten?


    Dann empfehle ich dir die Produkte vom Korrosionsschutz-Depot.


    Das sind in der Regel Produkte auf Kunstharzbasis und können auch mit dem Pinsel gestrichen werden.


    Einfach mal den Katalog/Shop durchstöbern und nach Unterboden suchen.


    Es wird vieles ausführlich beschrieben.


    Grüsse

  • wie das geht ist mir eigentlich egal, wenn ich den originalen unterbodenschutz irgendwie lackieren kann, dann mache ich das, wenn nicht muss ich gucken ob ich das jetzt mache


    denn mir juckts in den fingern ich will ihn fahren :D

  • Hi,


    ja das mit dem Fahren verstehe ich :)


    Dann solltest du nur den U-Boden mit Terroson ausbessern und im Herbst/Winter das nochmals überdenken.


    Bitumen kannst du nicht überlackieren.
    Das könntest du aber abtragen und auf den unteren PVC-Schutz entsprechendes auftragen.


    Das wird bei Oltimern oft gemacht, um alles im Auge zu behalten.
    Sieht auch besser aus als das schwarze Bitumen.


    Da ist einiges möglich.


    Grüsse