Reifen Schleift Kotflügel Vorne!!

  • Hallo kleines prob. habe 6x14ET38 mit 185/6014 jetzt drauf gemacht wenn ich jetzt linksrum auf meinen Parkplatz über den Bordstein fahre schleift der reifen am Kotflügel vorne Links was kann ich machen??
    Fahrwerk is 60/40

  • Gibt da ein paar möglichkeiten für solche probleme
    Serienfahrwerk einbauen
    Kante wegschneiden
    Kante umlegen
    Radlauf ziehen etc
    Federwegsbegrenzer einbauen


    Spur und Sturze hast du eingestellt?


    Seriendämpfer oder Sport?

  • 185/60/14 kommt bald glech mit meiner bereifung 195/50/15.


    EDIT: Falsche Daten reingeschrieben ich Honk :D


    Hab auch 60/40 drin, und ging vorgestern sogar trotz 1cm Federwegsbegrenzer auf :O


    Der TüVler meinte sogar noch "tu einen = 1cm rein" (Stückmaß) rein und gut.
    Hab sogar 2 Stück rein pro Dämpfer = 2cm.. und sogar da setzt ich auf beim schwungvollem Wenden.


    Also ich für meinen Part mach nochmal nen zentimeter rein, dann wär ich bei sagenhaften 3cm bei 3 Stück.. Pftt :O WtF.. Aber eben besser als die reifen zersäbeln.


    Sind einfach nur Gummis die auf die Dämpferstange geclipt werden. Paar Groschen.