Motor Klackert und Ruckelt

  • Abend, ich hab ein Problem.
    Zuerst mal paar infos ich fahre einen TD 1,6l MKB: 1V


    Gestern habe ich bemerkt, dass wenig Öl im Motor ist, daraufhin hab ich Öl nachgefüllt. Kurz davor ist mir ein komisches Klacken im Motor aufgefallen, zuerst dachte ich das liegt vielleicht am Öl Defizit, allerdings ist das Klackern auch nach dem Nachfüllen nicht weg :(


    Heute wollte ich dann meinen Golf starten und ging nicht. Auch nach mehrmaligen Vorglühen wollte er nicht. Nach einigen Versuchen ist er dann doch angesprungen, allerdings hat er geraucht wie sau und der Motor hat wieder geklackert.


    Wenn ich jetzt starte und der Motor kalt ist und ich ohne einen eingelegten Gang aufs Gas steige spürt und hört man den Motor ruckeln und das Klackern ist auch da, fahr ich ein bisschen ist sowohl das ruckeln als auch das Klackern weg.


    Ich bin echt verzweifelt was könnte das sein ? Ich hoffe ich könnt mir da irgendwie helfen.


    Lg
    Spitii

  • tippe auf die hydros...


    mach mal einen ölwechsel mit motorinnenreiniger,das zeug kostet ca 10€.


    motor warmfahren,das zeug reinkippen und ca 10min laufen lassen...dann das öl wechseln.


    neues öl drauf,nochmal probieren...


    alte motoren klackern kalt manchmal,und nachdem das öl in den hydros ist geht es weg.


    noch ein tip-nimm 10 W 40 öl,oder aber 15 W 40,wichtig ist die vordere zahl,hinten kann auch ne 30 oder so stehen,aber kleiner als 10 sollte die bei älteren maschinen nicht sein.


    und zu wenig ist relativ,Öl- und Kühlwasserstand sollte immer zwischen min/max sein,grade bei älteren maschinen ist es besser etwas weniger zu haben da sonst der druck zu hoch wird und schnell mal dichtungen flöten gehen...;-)


    hoffe das hilft dir etwas.

    definition tuning: man kauft teile die man nicht braucht vom geld das man nicht hat um damit leute zu beeindrucken die man nicht mag^^

    Hey nordlichter,Probleme mit Eintragungen? www.hotwheelstuning.de ;-) mir hats geholfen...

  • also zuviel weiß heist wasser,zuviel blau heißt in der regel öl...


    wieder n fall von schwer von fern zu sagen...:-(


    kann ja alles mögliche sein...kopfdichtung,ventilschaft,...oder einfach ne schlechte verbrennung...


    ventilspiel kann es ja eigentlich nicht sein oder?dürfte schon hydros haben der kleine oder?

    definition tuning: man kauft teile die man nicht braucht vom geld das man nicht hat um damit leute zu beeindrucken die man nicht mag^^

    Hey nordlichter,Probleme mit Eintragungen? www.hotwheelstuning.de ;-) mir hats geholfen...