bisschen auf Tour mit Golf 2 Tour.

  • Möcht euch gerne mal unsere niemals endende Baustelle vorstellen :D


    Golf 2 Tour, Bj. 1988, 1,3l, 55ps, MKB: MH, Farbe Cosmos (LK5Y)


    Haben ihn im September 10 aus Braunschweig ins schöne Ostfriesland geholt.
    Die Probleme fingen, leider, sofort an. Durch defektes Thermostat, zu heiß geworden und somit war die ZKD binnen weniger Wochen durch. Eigentlich ja kein Problem, ZKD ausgetauscht, doch dann drückte er wieder an der Kopfdichtung massig Öl raus, nochmal alles gecheckt, und 2 risse im Zylinderkopf, Block angefressen.
    Dann haben wir uns auf die Suche nach nem neuen Motor gemacht, nach Monaten auch einen gefunden und eingebaut. Der jetzige Motor hat 140.000km runter.


    Ansonsten wurden verbaut: Lenkrad vom 83er Golf, Klarglasscheinwerfer mit Fadenkreuz, Rückleuchten Rot-Weiß und Supersport Gewindefahrwerk. Außerdem haben wir im An-und Verkauf Laden schöne, alte Mercedes Radkappen gefunden :)


    Der Kofferraum ist noch nicht fertig. Na gut, eigentlich ist noch gar nichts fertig.


    Hier ein paar Bilder :)


    Im September aufm Trailer Braunschweig-Aurich
    golfiauftrailer.jpg



    Motor draußen
    motordrauen.jpg



    Anschließen vom neuen Herz. "danke für nichts" :D
    anschlieen.jpg



    Neuer Motor, Innenseite der Motorhaube (wer noch andere Bieretiketten hat, bitte per post zuschicken)
    motorhaube.jpg



    Innenraum, nicht sauber :D
    innenraump.jpg


    Kofferraum, inkl. Pappteller mit Salz :D
    kofferraum1u.jpg


    Tacho
    tachob.jpg



    Vorm Motortausch, mit Radkappen etc
    golfitief.jpg



    Und zu guter Letzt, ein Bild von Gestern, ohne Radkappen, dafür aber poliert..
    aktuell.jpg



    Falls noch jemand einen Kotflügel und die vordere Stoßstange für den Golf Tour hat (in der Farbe), bitte melden! Und wie gesagt, suchen Bieretiketten :D
    Werd euch auf dem laufenden halten, es geht immer weiter, nächste woche wird er angemeldet und dann mal hoffen, dass er gut läuft.

    sach ehm, wie hoch ist die Drehzahl? -Du, viertel vor 4 :D

    Tour Golf

    3 Mal editiert, zuletzt von wiebke ()

  • hab schon gelesen mit dem kopf, aber warum nicht nur den kopf gewechselt? oder warum nicht gleich auf etwas größerem umgebaut?


    und mach die radkappen ran, die sind geil :D



    wenn du jetzt noch koti bekommst in original farbe steht er ja garnicht so schlecht da!

    Jolf :)

    2 Mal editiert, zuletzt von spiqz ()

  • den Plüschaufsatz würde ich sofort vom Lenkrad runterreißen, wenn der während der Fahrt verrutscht, wars das mit der Kontrolle übers Auto
    ansonsten:
    - Spritzwand im Motorraum sieht etwas angerostet aus?
    - Mercedes-Radkappen finde ich nicht so prickelnd
    - Der Kofferraum ist ja eine Vergewaltigung, was bringen die etwas deplatziert wirkenden Löcher im Teppich? Wird das eine Geisterbahn oder ein Aquarium? :D
    Gruß!

  • Haben nicht nur den Kopf gewechselt, weil der Block angegammelt war beim 1. Zylinder und er genau da das Öl rausgeschleudert hat. Und haben ihn nicht auf was größeres umgebaut, weil das zu viel Arbeit (und zu viel Geld) gewesen wäre, da dieser Golf noch nichtmal ein Steuergerät hat (schlepphebelmotor). :)




    - Der Plüschaufsatz sitzt bombenfest, der verrutscht keinen Zentimeter, haben schon ne ewigkeit gebraucht um den darauf zu ziehen.
    - Spritzwand ist nicht angerostet, war Rostwasser vom Kühler, konnte man aber so abwischen.
    - Der Kofferraum ist noch lange nicht fertig, und die ""deplazierten"" Löcher in der Bodenplatte, haben schon Sinn und Zweck, da dort jeweils ein kleines Podest drüber kommt auf dem Verstärker und Powercap platz finden.


    wieso Aquarium? ?(

    sach ehm, wie hoch ist die Drehzahl? -Du, viertel vor 4 :D

    Tour Golf

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...