Motortuning ..PF oder DX?

  • Wenn das nicht angepasst wurde, dann kann da auch keine richtige Leistung bei herauskommen. BDR ist hingegen nicht nötig.
    Eine extrem preiswerte Methode sind die Chips von Zoran (customchips.de) die gibt es fertig gebrannt mit den richtigen Kennfeldern für deine Modifikationen. Da Zoran an den alten Autos kein Interesse mehr hat, bekommt man die Chips im "Abverkauf" über dubracers zu 89 €!!!!!!!!!!!!!!!
    http://shop.dubracers.de/main_bigware_29.php?cName=vw-golf-2&bigwareCsid=84ecde20bdfb7d9a371c87ff1000e46d
    Einfach dort anrufen, mit Thomas sprechen und ihm deine Modifikationen beschreiben. Er brennt dir dann den richtigen chip - zu halt wirklich nur 89 €.


    Gruß

  • Zitat

    Original von Gurkensalat


    Ich überlege mir eine Diesel Ölpumpe zu besorgen und mal zu vergleichen ob die Standhafter gebaut ist.


    Hallo,
    paßt nicht. Bei der Dieselpumpe ist die Antriebswelle länger. Gehen dürfte die vom G60. Müßte größere Fördermenge haben.


    Grüße, Der Golf Zwei

  • Also meine Ölpumpe scheint nicht kaputt zu sein. Denke das Szenario war so:


    Zu viel Dauerbelastung -> zu hohe Öltemperatur ->Lager gefressen-> Späne haben sich in die Ölpumpe gesetzt und das Überdruckventil ausgelöst->Kein Öldruck mehr.






    DerFit


    Mit der Digifant sieht das ja auch alles ein bischen anders aus.



    K-Jetronik ist halt doch nen tucken anders. Da musst du wirklich noch den Steuerdruck einpassen etc aufm Prüfstand um Topleistung zu bekommen aber nicht ma grad nen Chip wechseln ;)



    Erstmal bleibt Nockenwelle ja eh standart. Kopf gebe ich heute in behandlung. Verdichtung bleibt aber um Gottes Willen 10:1 ..bei den Spritpreisen hau ich mir doch nich noch super+ rein :D


    Gibt es eig leichtere/härtere Ventile? die vom G60 evtl?




    PROBLEM:


    Der DX hatt eindeutig die bessere Lauffläche...


    aber die Kolben haben allesamt "kratzer" am Hemd.


    Der PF hatt ne voll vergurkte Lauffläche aber den bessere Kurbeltrieb..


    PF Kurbeltrieb mit DX Kolben in den Dx bauen?


    Woher können die Kratzer an allen 4 Kolben kommen? Es war doch nur 1 Lager kaputt :(

  • Beim G60 sind die Auslassventile Natrium gefüllt, damit sind sie thermisch stärker belastbar. Beim Sauger kannste darauf aber getrost verzichten behaupte ich mal.


    Das mit dem einstellen aufm Prüfstand wäre ja schonmal cool aber leider weiss ich nicht wo es sowas in meiner nähe gibt...

  • ich kopier meinen post mal auf die 2. Seite:



    PROBLEM:


    Der DX hatt eindeutig die bessere Lauffläche...


    aber die Kolben haben allesamt "kratzer" am Hemd.


    Der PF hatt ne voll vergurkte Lauffläche aber den bessere Kurbeltrieb..


    PF Kurbeltrieb mit DX Kolben in den Dx bauen?


    Woher können die Kratzer an allen 4 Kolben kommen? Es war doch nur 1 Lager kaputt unglücklich

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...