kein bremsdruck

  • hallo,
    ich baue mir gerade einen 1er golf 16v(abf) auf.habe einen 9" BKV mit 22-HBZ verbaut und nun habe ich folgendes problem:
    und zwar baut sich bei mir überhaupt kein bremsdruck auf,ich habe schon BKV, HBZ und rückschlagventil vom unterdruck gewechselt.


    ich hoffe mir kann jemand helfen.

  • VW
  • ich entlüfte von hand bzw mit fuss...:)


    jetzt bin ich schon soweit dass wenn ich mit motor aus pump dass ich dann nach 10-mal pumpen bremsdruck da hab,und er bleibt auch solang da wenn ich die bremse gedrückt halte.aber wenn ich 10 sek lang die bremse los lass ist der bremsdruck komplett weg.

  • ich würd sagen das da noch n haufen luft drin is. leih dir so ne maschine vom kumpel dann hast nach 10 minuten deine ruhe :)
    oder es ist was undicht das irgendwo luft nachgezogen wird:(
    gruß alex

  • ist das ein 9'' BKV vom Scirocco oder Cabrio? Die Kolbenstange ist unterschiedlich lang bei diesen Modellen!


    WEnn du hinten Girling 38 Sättel verbaut hast, ist da das Entlüfterventil der höchste Punkt? Ansonsten mal die Sättel ausbauen um auf den Kopf stlellen um entlüften.


    Achso und du fängst schon mit der längsten Leitung an oder?

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen