Radio an/aus. Seltsamer Fehler ?!

  • Hallo zusammen :)
    Ich hab eine kleines problem. Ich habe einen JVC Radio in meinem Golf 2 verbaut.
    Bei de Kauf war auch ein DIN Adapter dabei. Ich hab also nur das alte radio ausgesteckt, den DIN Adapter auf die beiden Stecker der neuen ZE und diesen dann in Radio. Ein Chinchkabel und Remotekabel ist ebenfalls verbaut ich denke aber das hat nichts damit zu tun.
    Nun zu meinem Problem.
    Wenn ich mein Schlüssel in das Zündschloss steckt, geht das Radio an ( Es kommt das JVC emblem) und dann geht es wieder aus. Wenn ich nun die Zündung an mach passiert nichts! Wenn ich nun das Radio manuell anschalte geht alles! Wenn ich nun die Zündung ausmach bleibt es an! Es geht erst aus wenn ich den Schlüssel abzieh! Steck ich ihn dann wieder rein geht es an (Ohne das ich die Zündung an mach) Wart ich jetzt aber länger (am tag danach) fängt das Problem wieder an! Also Steck ich dann den Schlüssel wieder rein passiert nichts!
    Ich weis nicht ob es hilft aber ich die 4 Kabel von den Lautsprechern hinten hab ich abgeknippst da die über den Verstärker laufen.


    An was kann das liegen?

  • VW
  • Zitat

    Original von Gylee
    dauerplus und zündungsplus schon gegeneinander getauscht?


    wäre dann irgendwie soetwas hier:


    Radio vergisst Sendereinstellungen


VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Der „DataPlug“ kann im Zusammenspiel mit der neuen App „Volkswagen Connect“ fast jeden Volkswagen in ein modernes „Connected Car“ verwandeln.